Hallo,
wäre Toll wenn Du uns dann hier den weiteren Verlauf inkl. wie das Teil genau bezeichnet wird, was gemacht wurde und wie lange die Änderung in der Werkstatt gedauert hat.
Würde dem ein oder anderen von uns dann ebenfalls helfen.
Vielen Dank
Hallo,
wäre Toll wenn Du uns dann hier den weiteren Verlauf inkl. wie das Teil genau bezeichnet wird, was gemacht wurde und wie lange die Änderung in der Werkstatt gedauert hat.
Würde dem ein oder anderen von uns dann ebenfalls helfen.
Vielen Dank
Einbau wird laut Meister am gleichen Tag gemacht an dem das Teil in der NL ankommt.
Was gemacht wird: Zuheizer wird eingebaut, dafür muss anscheinend das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Ist laut dem Meister ein bekanntes Problem und betrifft sehr viele Fahrzeuge der Baureihe unabhängig vom Software-Stand
Wie das Teil genau heißt kann ich bei der Abholung erfragen, wenn ich es nicht vergesse.
Ich habs schon hinter mir und ist erfolgreich abgeschlossen.
Letzte Woche Montag Fahrzeug abgegeben wegen etlichen SW Problemen (MB.OS war noch auf 1.0.3) und dem Fiepen des Zuheizers. Der Werkstattmeister hat aufgrund meiner Anfrage vorab das schon mit Mercedes geklärt und die hier bereits genannte Lösung erhalten. Neuer Zuheizer ohne dem Problem wurde bestellt, war am nächsten Werktag früh da und wurde eingebaut.
Er sagte auch in der Maßnahme stehen 8h Zeitaufwand dafür wohl drin, es ging aber dann doch zumindest ein bisschen schneller. Wegen SW-Update hat alles in allem eh von Montag - Mittwoch gedauert.
Mit dem neuen Zuheizer kein hochfrequentes Fiepen mehr, wenn das Auto kalt ist.
Ich gebe nun auch meine Erfahrung zum Tausch ab
Am 24.03. abends abgegeben. Er sollte am 25.03. fertig sein. Kurz vor 1500 kam der Anruf vom Meister - "Wir schaffen es leider nicht, heute Ihr Auto wieder zusammen zu setzen. Wir haben die Demontage voll unterschätzt."
- Arbeitszeit ca. ~ 12h
Nun gut, gerade kam der Anruf - Lufterhitzer ausgetauscht - Problem laut Mitarbeiter der Werkstatt nicht mehr hörbar. Ich sprach Ihn darauf hin nochmals an auf die Software Problematik. Haben sie natürlich nicht geupdatet. Angeblich stand kein Download zur Verfügung.... äh klar. Sie probieren nun nochmals, dass Fahrzeug zum Update zu bewegen. Ich hole den dann morgen ab, in der Hoffnung endlich mal einen neuen Stand ohne die Vielzahl von Bugs zu haben und stille während des Heizens und Leistungsabgabe zu genießen. Melde mich nochmals zu dem Thema, sobald ich mein BabyBenz zurück habe und wirklich nichts zu hören ist.
Ich gebe nun auch meine Erfahrung zum Tausch ab
Am 24.03. abends abgegeben. Er sollte am 25.03. fertig sein. Kurz vor 1500 kam der Anruf vom Meister - "Wir schaffen es leider nicht, heute Ihr Auto wieder zusammen zu setzen. Wir haben die Demontage voll unterschätzt."
- Arbeitszeit ca. ~ 12h
Nun gut, gerade kam der Anruf - Lufterhitzer ausgetauscht - Problem laut Mitarbeiter der Werkstatt nicht mehr hörbar. Ich sprach Ihn darauf hin nochmals an auf die Software Problematik. Haben sie natürlich nicht geupdatet. Angeblich stand kein Download zur Verfügung.... äh klar. Sie probieren nun nochmals, dass Fahrzeug zum Update zu bewegen. Ich hole den dann morgen ab, in der Hoffnung endlich mal einen neuen Stand ohne die Vielzahl von Bugs zu haben und stille während des Heizens und Leistungsabgabe zu genießen. Melde mich nochmals zu dem Thema, sobald ich mein BabyBenz zurück habe und wirklich nichts zu hören ist.
..ich habe gerade diese Benachrichtigung erhalten, während ich auf meinen Benz warte. Heute Morgen abgegeben und in der Hoffnung, dass dieser heute fertig wird
Es soll genau das Teil getauscht werden. Es bleibt spannend!
Angeblich stand kein Download zur Verfügung
Was wahrscheinlich daran liegen wird dass die keine Softwareprobleme ans Werk gemeldet haben und daher keine "nicht öffentliche" Version zur Verfügung gestellt wird.
Was wahrscheinlich daran liegen wird dass die keine Softwareprobleme an Werk gemeldet haben und daher keine "nicht öffentliche" Version zur Verfügung gestellt wird.
guter Hinweis danke
Update zum Update - 7:12Uhr Update stand zur Verfügung und wird durchgeführt
Update erfolgreich durchgeführt
13:32 Uhr abgeschlossen
Na siehste, geht doch wenn man den richtigen "Knopf" drückt ![]()