Surround View // Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation

• All das hat aber nicht mit dem zu tun was sich Augmented Reality nennt - das gibts nur auf dem Infotainmentdisplay.

Die Augmented Reality wird auch nicht im Display hinterm Lenkrad angezeigt, wenn dort die Karte im Vollbild eingeblendet wird?

Ist es denn im Zentral Display gut im Sichtfeld? Auch die Ampelansicht?

Ich habe aktuell eine C-Klasse und empfinde den Nutzen von Augmented Reality und Ampelansicht als eher gering. Der Blick muss deutlich von der Straße genommen werden. Für diese Funktion ist das zentral Display in der C-Klasse zu tief. Ist es im CLA besser?

• Beim C118 war die Augmented Reality für mich wegen der Ampelansicht (gibt es halt nur im zusammen) Gold wert. Wurde auch im Zentraldisplay angezeigt und ist da auch gut aufgehoben. Ob man nun nach oben rechts zur Ampel schaut oder auf das Zentraldisplay ist, an der Ampel stehend, ja auch vollkommen Wurst.

Ob die Augmented Reality beim C174 auch im Fahrerdisplay angezeigt wird wenn man da die große Navidarstellung gewähl hat weiss ich nicht da der Vorführer kein Augmented Reality hatte.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Die Augmented Reality wird auch nicht im Display hinterm Lenkrad angezeigt, wenn dort die Karte im Vollbild eingeblendet wird?

Ist es denn im Zentral Display gut im Sichtfeld? Auch die Ampelansicht?

Ich habe aktuell eine C-Klasse und empfinde den Nutzen von Augmented Reality und Ampelansicht als eher gering. Der Blick muss deutlich von der Straße genommen werden. Für diese Funktion ist das zentral Display in der C-Klasse zu tief. Ist es im CLA besser?

Ich habe die Augmented Reality nicht gekauft, da ich die Umsetzung im Mitteldisplay nicht mehrwertig empfinden. Und hab zu spät gelesen, dass da auch der Ampelassistent enthalten ist, denn ich sehr wohl für mehrwertig empfinde. Zum Nachbuchen bin ich zu geizig ;)

Anbei mal ein Bild vom InstrumentCluster bei aktiver Navigation in der Navistence-Ansicht: dort werden die blauen Pfeile der Augmented Relaity Darstellung eingeblendet - obwohl die Augmented Reality nicht gebucht wurde. Im HUD wird leider nichts eingeblendet.

Vielleicht hilft dir meine Beschreibung.

WhatsApp Image 2025-12-08 at 17.48.32.jpeg

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) (bestellt mit LT 10/2025)

• Laut Beschreibung des AR im Konfigurator findet die Darstellung nur im Zentraldisplay (ich nenne es eigentlich immer Infotainmentdisplay) statt.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.