Dann wär die Frage, wie man das manuell abschubst?
Online-Karten-Updates nur für Radius 400km?
-
-
Bei mercedes Me einloggen. Digitale Extras verwalten. Ganz unten steht Kartenaktualisierung. Klick. Man kann dann manuell aktualisieren. Geht auch aus der ME App initial heraus. Zumindest in A Klasse und EQE.
Dazu brauchst einen PC und man erstellt dann einen USB Stick.
Aber wozu? Es aktualisiert sich ja automatisch die durchfahrene Region.
-
Yoa... aber wenn man zB mal eben hier aus dem Rhein-Main-Gebiet an die Costa Blanca fährt will man doch schon bei der ersten Routenplanung vor Abfahrt sehen wo es lang geht.
Da hatte das Navi beim Aussteller in Frankfurt und beim Vorführer von Kunzmann in Aschaffenburg übrigens einen (im ersten Moment erschreckenden) Bug/Effekt. Das plante nämlich beim Start der Planung der o.g. Fahrt nämlich zunächst einmal das man in Frankreich auf ein Fährschiff an die Costa Blanca geht. Erst nachdem die Ladeplanung abgeschlossen war wurde die übliche Landstrecke phne Fähre angezeigt.
-
Bei mercedes Me einloggen. Digitale Extras verwalten. Ganz unten steht Kartenaktualisierung. Klick. Man kann dann manuell aktualisieren. Geht auch aus der ME App initial heraus. Zumindest in A Klasse und EQE.
Dazu brauchst einen PC und man erstellt dann einen USB Stick.
Aber wozu? Es aktualisiert sich ja automatisch die durchfahrene Region.
Bei A Klasse und EQE sicherlich, ja. Hatte ich bei meinem EQB auch so. Im neuen CLA aber nicht mehr

-
Ich finde den Punkt in meinen Mercedes Konto zum aktualisieren der Karten nicht. Ist wahrscheinlich wo anders als Österreicher wie als Deutscher. Aber ich vertraue meinen CLA das die Karten passen

-
Bei A Klasse und EQE sicherlich, ja. Hatte ich bei meinem EQB auch so. Im neuen CLA aber nicht mehr

Da gab es ja vermutlich auch noch kein Kartenupdate.
-
Da gab es ja vermutlich auch noch kein Kartenupdate.
Haha, guter Punkt.