Ich hatte Distronic-äquivalente Systeme in den meisten Fahrzeugen und nutze sie i.d.R. nicht so gerne, ABER: D-Auto ist genial und bei mir immer eingeschaltet. Die Kombination aus den sehr guten Segeleigenschaften des CLAs und dem angenehm geregelten automatischen Abbremsen ist perfekt.
Distronic/ Lenkassistent/ Spurenhalteassisten
-
-
D-Auto hat per se nichts mit Distronic zu tun.
Distronic = ACC = Automatic Cruise Control = Abstandsregeltempomat
-
D-Auto ist wie Distronic ohne Gasgeben. Ich seh da keinen so fundamentalen Unterschied.
-
D-Auto ist wie Distronic ohne Gasgeben. Ich seh da keinen so fundamentalen Unterschied.
Nur verhält sich die D-Auto in einigen Situationen anders als die Distronic und hat mehr fehler.
-
Welche Fehler soll D-Auto denn bitte haben?
-
Nur verhält sich die D-Auto in einigen Situationen anders als die Distronic und hat mehr fehler.
Kann ich nicht im geringsten bestätigen. Sowohl Fahrstufe, Rekuperation und Distronic funktionieren bei mir perfekt.
-
Nur verhält sich die D-Auto in einigen Situationen anders als die Distronic
Ich muss nochmal auf die Aussage zurückkommen: Dir ist schon bewusst, dass D-Auto rein die Rekuperation regelt und kein Ersatz für die Distronic ist? D-Auto ergänzt die Distronic. Gemeinsam sind die unglaublich gut. Um Längen besser als bei anderen Elektroautos -
So isses... in D-Auto hat man eine prädiktive Rekuperation welche wegen vorausfahrenden Fahrzeugen, kommenden Kurven und Kreuzungen (hab ich noch was vergessen ?) vorausschauend das Fahrzeug durch stärkere Rekuperation herunterbremst bis zum Stillstand während dessen auf freier Bahn die Kiste segelt.
Kann man mit Distronic gleich setzen ist aber dann halt falsch.
-
(hab ich noch was vergessen ?)
Yep
Auch die Topographie wird berücksichtigt. All die Helferlein sind der Grund, warum ich teilweise selbst auf "Heimstrecken" mit Navi fahre, wenn viele Richtungsänderungen mit Alternativen anstehen und deshalb ohne Navi die vermutliche Route nicht immer eindeutig ist. Ich habe schon wiederholt gehört und gelesen, dass D-Auto eigentlich alles ist, was man zum Rekuperieren wirklich braucht, und ich stimme dem 100% zu. Zusammen mit der Distronic wird es dann nochmal viel besser. -
Ich habe schon im C118-250e D-Auto genutzt und auch m C174 brauche ich nichts anderes in Verbindung mit der Distronic welche bei mir, wie gesagt, auf 99% (eher sogar 99,8%) meiner km aktiv ist.