Beiträge von tobsn

Hatte es die letzten Tage, dass morgens sich die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) und Lenkradheizung eingeschaltet hat. Beifahrer war keiner im Auto. Lenkradheizung ist so eingestellt, dass die mit der Sitzheizung angeht.

Ja, ich hab eine Routine, die bei < 10 Grad (innen) Sitzheizung einschalten soll, aber erstens war es nicht so kalt (ca 14-16 Grad außen) und zweitens nur den Fahrersitz. Meldet er wenn eine Routine startet?

Hab die Routine deaktiviert (Auto aus), am nächstem Morgen wieder Sitz-/Lenkradheizung an.

Aber wirklich nur morgens wenn es etwas frischer ist.

...

Meine Idee währe das Kabel an der Innenseite des Frunkdeckels zu verstauen, ich möchte einmal Platz sparen, mir das zusammenwickeln irgendwie erleichtern und auf die Kabeltasche verzichten.

So ein Netz alla Skoda (unter der Hutablage) für die Fronthaube wäre wirklich ne saubere Sache.
    Ich nehme eins.

Hab heute auf einem Parkplatz der keine Markierungen hat getestet. ...

Ich hab auch schon am See auf der Grünenwiese einparken lassen, da hatte er nur die vorhandenen Fahrzeuge als Orientierung.

Da war ich echt überrascht.

Er hat natürlich auch die Durchfahren als mögliche Parkplätze interpretiert, am Ende bin ich in der Verantwortung.

Naja im AMG GT 4-Türer EQ ist es schon genial wenn der Sitz im V8 Grunmeln vibriert. Ich hab mich da echt wie in einem Verbrenner Sportwagen gefühlt.

Dann kauf ich mir einen Gaming Chair.

Am Ende sind der Sound und die Vibrationen, wie das ganze Verbrenner-Gefühl nur eine klassische Konditionierung.

Es sabbert halt nicht der pawlowsche Hund, sondern ein paar konditionierte Individuen.

Am Ende ist es ne Spielerei, die am Anfang einen WoW Effekt erzeugt, aber sehr schnell langweilig wird.

Ich finde ein Elektro AMG hat eigene Qualitäten, darauf sollte man sich konzentrieren und nicht zurück schauen.

Wenn man mehrere Karten hat, wird es da aber auch schnell eng, oder? Ich finde die Sparpolitik von MB gerade bei diesem Pfennigartikel befremdlich. Zumal man mir ja auch schon die mitbestellte Wendematte im Kofferraum rausgespart hat. Habt ihr für den Wegfall der Wendematte eine neue AB bekommen?

Nein, bei mir war sie einfach nicht mit dabei.

Begründung war Modellwechsel.

Hab dann meine Händlerin gefragt, wie ich die dann hätte hinzufügen sollen .... Seit dem funkstille.

....Fahrt ihr eher 130, 140 oder 150 km/h? Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren.

Vielen Dank schon einmal!

Ich fahre meist mit einer Reisegeschwindigkeit um die 160, hat sich als praktikabel erwiesen. Am Ende komm ich so auf einen Schnitt so um die 120.

Wenn ein Schnellerer von hinten kommt, lass ich mich auch mitziehen.

Der Kollege ist bei seinem Versuch auch so 160-170 gefahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.