Beiträge von tobsn

Hatte ich heute auch einmal den Fall.

Ich hab in den Routinen übrigens auch entdeckt, dass die KI eigenständig Routinen angelegt hat (Fenster schließen bei Ankunft) - warum auch immer :)

Das kannst einstellen, ob sie dir Vorschläge für Routinen macht oder nicht. Sind dann aber normal nicht aktiviert.

Hab ich deaktiviert.

Scheint er auch im GLC zu machen. Bei 19 Grad Sitz-/Lenkradheizung an bei 18:24.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seither kam das nur noch sehr sporadisch. Ende August ist ein Werkstatttermin geplant

Heute war es erst mal wieder weg. Wird beobachtet.

Was mich aber wirklich genervt hat war, dass man die Meldung nicht während der Fahrt wegbekommt.

Beim W206 war es so, dass man die Meldung 1x mit OK bestätigt hat und erledigt. Hatte da immer wieder sporadisch "Linkes Standlicht", "Linkes Tagfahrlicht", das wurde quittiert und gut.

Ich hatte das gerade auch.

Wie wurde es bei dir gelöst? Oder hat es sich von selbst gelöst.

Total nervig, hundert mal mit OK bestätigt, kam immer wieder, war nicht weg zu bekommen.

Bin extra rechts ran, Auto aus und abgeschlossen, 30s gewartet, half nix.

PXL_20260816_143249493~2.jpg

PXL_20260816_143455101~2.jpg

High-tech Silber ist einfach die bester Farbe für das Auto.

Was mich als Elektro Neuling, Außendienstler und Boardsteinparker wirklich begeistert, ich hab noch nie geladen, immer nur clever geparkt.

Selbst wenn ich am Tag 700km mache, fahre ich hier mit 60% los und komme mit 50% wieder heim. Gehalten und gefahren wird wie vorher mit dem Verbrenner.

Bei mir läufts.

Stimmt, aber es geht auf der verlinkten Seite ja darum, mit Geräten welcher Hersteller es derzeit überhaupt funktioniert. Offensichtlich ist das eine auf nur recht wenige Hersteller von Handys eingeschränkte Funktion, und das wiederum bedeutet nicht unerhebliche Einschränkungen. .

Es muss im Handy/Watch ein UWB-Chip (Ultrabreitband-Chip) verbaut sein.

Das haben halt nicht alle.