Beiträge von R107-Fan

Was bei zickigen Android-Apps oft hilft: Lange auf die App drücken, dann gibt es meistens ne Option "App-Info" (oder ähnlich). Da kann man dann unter Speichereinstellungen den Cache löschen. ACHTUNG: *NICHT* DATEN LÖSCHEN ANKLICKEN.

Wenn der Cache leer ist hört auch so mancher App-Schluckauf sehr schnell auf

Oft hilft auch (nach dem langen Druck aufs App-Symbol und anklicken des kleinen "i im Kreis") die Auswahl "Beenden erzwingen"

Dass man versucht, beim Wareneinkauf zu sparen, ist natürlich logisch, und der Einkauf verfolgt diese Policy ja nicht aus Spaß an der Freud', sondern weil er vom Vorstand knallharte Vorgaben bekommt. Mitunter wird da aber der Druck für manche Lieferanten zu groß, und wenn man dann auf Single Sourcing gesetzt hat, dann steht man halt zeitweilig ohne Teile da, wenn es bei oder mit diesem einzigen Lieferanten Probleme gibt. Das habe ich seinerzeit selber leidvoll erfahren, als wir drei Monate lang nichts bekommen haben. Danach gab es nur noch Dual Sourcing, wie zuvor auch schon.

Sehr merkwürdig... gestern funktionierte das wieder nicht ohne dass ich was an den Soundeinstellungen verändert habe.

Weiterhin konnte ich gestern folgendes beobachten:

• Die Vorklimatisierung lies sich vor der ersten Abfahrt nicht starten
    • Im Fahrzeug kam dann eine Meldung dass die Digitalen Extras aktualisiert worden seien
    • Als ich dann losfuhr ging das Spiel mit den Assis, wie weiter vorn beschrieben, wieder los
    • Ich hiel dann an, meldete mein Profil ab und wieder an und schon funktionierten die Assis, als auch bei späterer Nutzung das Fernsteuern der Vorklimatisierung wieder

Meine Schlussfogerung: wahrscheinlich hängen diesen beiden Phänomene damit zusammen wenn MB an den digitalen Extras geschraubt hat.

Das ist sehr gut möglich. Manchmal hängt es aber auch an der App, die dann auf dem Smartphone "hart" beendet (Android: Beenden erzwingen) und neu gestartet werden muss. So war das bei mir vor einigen Tagen, als die Vorklimatisierung nicht so wollte wie ich. Waren wohl einfach Verbindungsprobleme. Aber mit all dem, was ich hier in letzte Zeit gelesen habe, fühle ich mich schon etwas besser vorbereitet auf die Fahrzeugübernahme.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei anhaltenden derartigen Problemen tatsächlich der Werksreset des Systems am schnellsten hilft.

Zusätzlich hatten wohl einige Leute diverse Häkchen beim Datenschutz ignoriert - auch das nochmal neu machen hat wohl schon geholfen

Interessant, danke für den Hinweis. Ich habe gleich mal nachgeschaut, und auch bei mir haben tatsächlich zwei Häkchen gefehlt, u.a. das für Google Maps im Zusammenhang mit MB.OS. War im EQA bis jetzt natürlich nicht relevant.