Beiträge von R107-Fan

Nach ein paar Monaten im Sommer würde ich mir eine etwas bessere Regelung der Klima wünschen. Das habe ja auch schon andere User angemerkt, dass er häufig sehr kalte Luft in den Innenraum pustet, auch wenn es subjektiv gefühlt nicht sein müsste.

Ich musste heute feststellen, dass die Klimaautomatik so gar nicht gehen wollte. Im Unterschied zu sonst, habe ich ihn mal nicht vorklimatisiert. Das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne, war aber der Meinung es wären 23°C im Auto. Selbst auf Low, max. Lüfter und manueller Steuerung der Ausläse wurde es nicht wirklich kühl im Auto. Vielleicht nur ein Bug, das bin ich ja schon gewöhnt. Mal gucken wie es morgen ist.

Interessanterweise konnte ich gestern auch beobachten, wie er nach einem Besuch in der Waschanlage die Außentemperatur nicht mehr richtig messen wollte. Er zeigte immer 13°C an, obwohl es eher so um die 21°C waren. Einige Stunden später, nach dem ich eine zweite Runde gefahren bin, ging dann die Temperatur plötzlich wieder auf 21°C hoch. War interessant mal so einen schnellen Anstieg zu sehen ^^

Solche Reaktionen nach der Waschanlage hatte ich schon vor etlichen Jahren in B- und C-Klasse. Da ist der Sensor wohl etwas verwirrt 😕 ;)

Nein, leider nicht... Das wäre ja heutzutage ein Wunder.

Aber was mich am meisten ärgert ist, dass Guard 360 hier nicht aktiv wurde. Das Ding schreit rum, wenn man "aus versehen" zuerst per Keyless-Go den Kofferraum öffnet und dann die Fahrertür. Aber bei sowas nicht mal ein Foto macht.

Hatte ich noch nie. Ich laufe zum Auto, öffne den Kofferraum, lade ein, steige ein und fahre weg. Da schreit kein Guard.

Auch ich hatte in der letzten Zeit immer mal wieder Aussetzer bei der Fernsteuerung der Vorklimatisierung. Aber seit der 1.70.0 funktioniert es wieder. Habe mittlerweile auch eine Mail auf mein Ticket hin bekommen, dass es wieder laufen sollte mit dem expliziten Hinweis, dass die Push-Mitteilung nur kommt, wenn per Einstellung der Abfahrtszeit vorklimatisiert wird, nicht bei Ad-Hoc-Start. Macht ja auch Sinn, denn wenn ich in der App "aufs Knöpfchen drücke", dann sehe ich ja nach einigen Sekunden, ob es geklappt hat.

Ich fahre einen CLA 350 von 01/26.

Die Funktion das in die Signatur zu packen habe ich noch nicht gefunden.

Suche ich auch immer wieder...

Rechts oben auf das Kontrollzentrum klicken. Im Menü "Benutzerkonto verwalten" auswählen und dann in der Menüleiste links "Signatur" auswählen.

"Mercedes CLA verdrängt Audi A5 in der Mittelklasse" bei den Zulassungszahlen im Juli in D von der Spitze. Interessant, dass der CLA mittlerweile vom KBA unter "Mittelklasse" geführt wird. In den Kommentaren zum Artikel ist ein Link zum KIT aufgeführt, in dem Details dazu erläutert werden. Laut dem verlinkten Artikel ist die Gruppe der BEVs übrigens die größte unter allen Antriebsarten, mit 29,4%.