Beiträge von Breakerzeus

Julian hat bestätigt, dass der Autobahnassistent in den "Assist Plus" kommen wird. Zwar erst 2027 mit der Freigabe durch die EU aber immerhin ist es nun gewissheit, dass der Aufpreis nicht nur die Stopp-Schild- und Rote-Ampel-Erkennung beinhaltet.

Quelle: https://jesmb.de/34416/

EDIT: Upps, da war ich wohl zu langsam. Der Post kann damit weg, kann ihn scheinbar nicht selbst löschen.

Ich verstehe sowas immer nicht... wenn man mit so einer Situation lebt warum lädt man die Karre nicht einfach auf dem Weg nach Hause.

Ja aber darum gehts doch, oder nicht? Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre und draußen 10°C oder weniger sind, dann muss ich den Akku vorheizen um möglichst schnell laden zu können. Ob ich das nun per Navigationsziel mache oder manuell auf den Knopf drücke spielt letztendlich keine Rolle. Nicht jeder fährt eine Stunde auf Arbeit und der Akku "heizt sicht von alleine auf beim fahren".

Also es kommt natürlich darauf an wo man wohnt aber ist das nicht ein bisschen viel Aufwand jedes Jahr aufs Neue da hinzufahren und das Auto zu wechseln? Ich fand 3 Jahre ja mitunter schon ein bisschen kurz für ein Leasing aber sogar nur 1 Jahr... Da hat man sich gerade mal richtig mit dem Auto vertraut gemacht und dann gibt man es schon wieder ab. Ich weiß ja nicht, für mich wäre das glaub ich nichts.

Als ich noch Dienstwagen gefahren bin (Leasing lief dann über die Firma die GK-Konditionen hatte) und mein Folgewagen hat ca. 1 Jahr länger gedauert als geplant, hat die Leasing einfach ein jahr drangehangen. Ich habe den dann einfach 4 Jahre gefahren statt den geplanten 3 Jahren. Allerdings ging das vermutlich auch nur weil es die selbe Leasingfirma war bei beiden Fahrzeugen.

Abgesehen davon:

1. Das Vortemperieren (systembedingt) dauert recht lange

2. Bei den aktuellen Temperaturen ist das (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet) auch nicht nötig

Das mag sein. Es kommt aber auch sehr darauf an wo man wohnt. Bei uns hier waren es die vergangenen (verregneten) Tage mitunter 10°C. Da hilft das Vorklimatisieren schon ungemein.

Da sollte im Menü ein Batteriesymbol sein und wenn du das anklickst hast du links im Menü den Punkt "Batterieinformationen". Da steht dann ja auch die Temperatur vom Akku etc. Und da gibt's dann auch die Schalter für die Konditionierung "Auto", "Ein", "Aus".

Da ich leider noch keinen Besitze kann ich das auch nicht nachschauen, ich kenne das Menü nur durch Screenshots/Videos.

Edit: Eventuell ist es auch unter "Laden" zu finden. Habe einen Screenshot davon gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Das sollte im Menü für die Batterieinformationen sein. Aber um diese manuell starten zu können, brauchst du mindestens Version 1.3.xx. Vorher gibt es die Möglichkeit nicht, die Konditionierung manuell starten zu können, das geht dann nur automatisch wenn die Ladesäule über die Navigation angefahren wird.