Aber ich glaube das es den Sternenhimmel nur für den Shooting Brake geben wird. Das Milchglas wird es für beides geben.
Das ist richtig. Da ich den SB bestellen möchte, passt das ![]()
Aber ich glaube das es den Sternenhimmel nur für den Shooting Brake geben wird. Das Milchglas wird es für beides geben.
Das ist richtig. Da ich den SB bestellen möchte, passt das ![]()
Ja gut, das klingt an sich ja schonmal nicht schlecht. Allerdings warte ich seit Dezember 2025 auf das Dach und ich möchte jetzt ungern umsonst gewartet haben. Außerdem mag ich auch das ambientebeleuchtete Stern-Design welches da eingearbeitet wurde.
Also ja, selbst wenn die Sonne nicht blenden sollte (Wärme war nie ein Problem), so werde ich trotzdem warten. Alleine aus "haben will"- Gründen.
Ich nehm das dann als persönlichen Lern-Effekt fürs nächste Mal mit.
Aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Kommentare und Erfahrungsberichte!
Zeigt der Mercedes dir eigentlich Tipps an wenn du zu schnell fährst? Also ähnlich wie ABRP der dir eine Vmax empfiehlt falls es zu knapp werden könnte?
Also in einem Testvideo habe ich das schonmal gesehen, dass dir das Navi dann anzeigt, du sollst nur noch 120km/h fahren damit du an der Säule ankommst. Wenn man das nicht macht, rechnet er irgendwann die Ladeplanung neu.
finde den Workaround mit dem manuellen ändern auch etwas umständlich. Fürchte aber, dass das keine Prio bei MB hat, die wollen lieber ihre eigenen Tarife an den Mann bringen.
wir werden sehen. VW hat ja auch Einsicht gezeigt und bei den neuen Skoda Modellen gibt's in der neuesten SW Version ebenfalls eine Ladeanbieter-Filter. BMW hat ebenfalls nachgezogen. Die ganzen Chinesen haben das sowieso schon immer an Bord. Ich denke irgendwann wird sich MB auch dem Druck der Kunden beugen müssen. Ich hoffe das passiert bis ich meinen habe ![]()
Nachtrag: Das Problem mit dem "Workaround" ist ja eher, dass er diese Ladeziele nicht dynamisch anpasst. Wenn du mehr verbrauchst als geplant, dann rechnet das Navi nicht etwa den Ladepunkt um und setzt ihn etwas eher, sondern das schmeißt dir eiskalt einen zusätzlichen Ladestop dazu.
Ich weiß nicht wie oft das passiert und ob das wirklich relevant ist aber zumindest in der Theorie klingt das schon nervig und unflexibel.
die Apple Music App wäre auch noch ganz nett, dann könnte ich mir Carplay gänzlich sparen
Okay stimmt. Und von Youtube gibt's glaub ich auch noch keine "richtige" App sondern nur die Web-App. Das könnte man auch verbessern.
Aber wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich lieber den Anbieter-Filter priorisieren. Den brauchen potenziell mehr Leute als eine native Youtube App.
Die Batterie kann jetzt auch manuell vorkonditioniert werden! Super!
Dann fehlt jetzt nur noch der Anbieter-Filter und MB ist wieder ganz vorne mit dabei!
Also nach unten kann ich schon scrollen, aber nicht nach rechts.
Ich verwende Edge als Browser.
wenn du kein Mausrad hast, was du nach rechts neigen kannst zum scrollen, dann versuch mal die Zeile zu markieren und nach rechts zu ziehen (maus gedrückt halten). dann solltest du nach rechts scrollen können.
Ist etwas fummelig leider.
EDIT: Ich sehe gerade, wenn man nach ganz unten scrollt, dann scheint auch ein schmaler scroll-balken nach rechts
Diese Erfahrung muss ich dann wohl selbst machen. Wenn ich merke, dass es überflüssig ist, dann ist dem so. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass ich mich zu Tode ärgere wenn ich in die Situation komme und wünschte, ich hätte das Sky-Control doch lieber mitbestellen sollen. Ich möchte den Wagen mindestens 5 Jahre fahren und da will ich schon zufrieden sein und nicht nach einem halben Jahr schon eine Funktion vermissen.
So gings mir mit dem Augmented Reality auch. Das hatte ich beim Vorgänger dabei, bei meinem aktuellen habe ich darauf verzichtet. Und jetzt ärgert es mich jedes mal wenn ich an der Ampel stehe, dass ich die tolle Ampel-Ansicht nicht mehr habe. Und ich werde bei jeder Ampel immer wieder daran erinnert.
MBNeuling erstaunlich, ich habe 3 Monate vorher fast das gleiche Auto bestellt und kann es auch erst Ende August in Rastatt abholen.
Ich vermute mal da ist ein Slot frei geworden und er war einfach der glückliche der im Liefer-Lotto gewonnen hat.