Beiträge von Breakerzeus

Als ich noch Dienstwagen gefahren bin (Leasing lief dann über die Firma die GK-Konditionen hatte) und mein Folgewagen hat ca. 1 Jahr länger gedauert als geplant, hat die Leasing einfach ein jahr drangehangen. Ich habe den dann einfach 4 Jahre gefahren statt den geplanten 3 Jahren. Allerdings ging das vermutlich auch nur weil es die selbe Leasingfirma war bei beiden Fahrzeugen.

Abgesehen davon:

1. Das Vortemperieren (systembedingt) dauert recht lange

2. Bei den aktuellen Temperaturen ist das (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet) auch nicht nötig

Das mag sein. Es kommt aber auch sehr darauf an wo man wohnt. Bei uns hier waren es die vergangenen (verregneten) Tage mitunter 10°C. Da hilft das Vorklimatisieren schon ungemein.

Da sollte im Menü ein Batteriesymbol sein und wenn du das anklickst hast du links im Menü den Punkt "Batterieinformationen". Da steht dann ja auch die Temperatur vom Akku etc. Und da gibt's dann auch die Schalter für die Konditionierung "Auto", "Ein", "Aus".

Da ich leider noch keinen Besitze kann ich das auch nicht nachschauen, ich kenne das Menü nur durch Screenshots/Videos.

Edit: Eventuell ist es auch unter "Laden" zu finden. Habe einen Screenshot davon gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Das sollte im Menü für die Batterieinformationen sein. Aber um diese manuell starten zu können, brauchst du mindestens Version 1.3.xx. Vorher gibt es die Möglichkeit nicht, die Konditionierung manuell starten zu können, das geht dann nur automatisch wenn die Ladesäule über die Navigation angefahren wird.

Ich habe den Vorgänger CLA (Verbrenner) und dort habe ich schonmal die Meldung gesehen im Fahrzugdisplay "Schlüsselbatterie schwach". Da wusste ich, dass ich die mal tauschen sollte.

Würde mich sehr stark wundern wenn das plötzlich nicht mehr existieren sollte.

Gerade die Auskunft bekommen, dass das Sky Control für meine Bestellung nicht mehr rechtzeitig verfügbar sein wird... unverbindlicher Liefertermin für meinen steht noch immer in Q4, mit deutlicher Tendenz zum Quartalsbeginn. D.h. er wird vermutlich mitte/ende September gebaut werden und bis dahin wird das Sky Control für den CLA wohl nicht verfügbar sein.

Genau das ist der Grund warum ich immer noch mit der Bestellung warte, obwohl mit der Kundenservice von MB gesagt hat, ich solle lieber Bestellen und könne das dann nachträglich noch ändern lassen. Mir war völlig klar, dass das maximal blöd laufen wird wenn ich das mache.

Ist natürlich die Frage wie sehr dich das stört, dass das Dach dann nicht dabei ist. Für mich ists der Deal-Breaker.

Wenn das für dich nicht sooo wichtig ist, dann is tes zwar schade aber der Rest des Autos ist ja trotzdem super.

und wie sieht es mit der Lautstärke aus? geht das wenigstens am Lenkrad?

und wenn nein, wofür genau sind nochmal die rädchen am lenkrad?

ich saß tatsächlich noch nie im cla :S

Lautstärke funktioniert mit dem Rädchen am Lenkrad. Damit kannst du ja aber sowieso jede Lautstärke steuern, also auch Navigation, Telefon usw.

In meinem alten Audi A3 aus 2016 hatte ich noch eine * Taste am Lenkrad, die konnte man mit bestimmten Aktionen frei belegen. Versteh ich nicht ganz, warum sowas heute nicht mehr gemacht wird. Einfach eine Wildcard-Taste einbauen die sich jeder so belegen kann wie er/sie möchte.