Es ist aber schon klar, dass Fahrer und Beifahrer relativ wenig vom Sternenhimmel haben, der Glas-Dachansatz ist relativ weit hinten, da müsste man schon senkrecht nach oben schauen, um was zu sehen?!?
Ja, ist mir bewusst.
Jenachdem wie die Sonne ins Fahrzeug strahlt, kann diese aber auch von hinten nach vorne ins Fahrzeug strahlen. Und durch das "milchig-schalten" kann man das eben abmildern.
Warum ? Das Milchglasgedöns hat aus meiner Sicht keinen wirklichen "Nährwert" - das bringt bei Sonne so gut wie keine zusätzliche Verdunklung (konnte ich beim GLC-Vorführer an einem sonnigen Tag sehen) und dieser Milchglaseffekt ist auch nicht wirklich schön-passt bestenfalls zum weißen Auto mit weißer Inneneinrichtung.
Also alles was ich bisher gesehen habe ist, dass das das milchige ausreicht um direkte Sonneneintrahlung zu verhindern. Ja, es ist immer noch hell und alles. Aber wenn man hinten sitzt und die Sonne direkt von oben reinprasselt, dann kann man damit eben für eine Schattierung sorgen. Und wie das aussieht, ist mir dabei dann auch egal solange die Passagiere hinten keine Augen zukneifen müssen.
Dass das kein richtiges Verdunkeln ist, so als wenn man ein Stoff-verdeck nach vorne zieht, ist mir schon klar. Aber ein wenig Abhilfe schafft es schon. Es ist zumindest deutlich besser etwas gegen direkte Sonne machen zu können als komplett ausgeliefert zu sein.