Genau aus dem Grund vermute ich, dass das noch ein Fehler ist. Entweder die Stornieren die Änderungen mit Verweis auf technische Probleme und bieten es dann später für einen ähnlichen Preis wie beim Coupe an oder die schenken dem SB das Sky Control. Jeder darf mal raten was hier warscheinlicher ist ![]()
Beiträge von Breakerzeus
-
-
Burmester sowie Multibeam gibt es weiterhin, eben nur nicht mehr im Paket mit Ersparnis. Wenn du das so bestellt hast, wirst du das auch so bekommen denke ich. Dann bekommst du die beiden SA noch für den "alten" Preis während neue Besteller den höheren preis zahlen müssen.
-
Skycontrol ist für den SB seit dem WE 17./19.06 im Konfigurator.
Ich konnte meine Bestellung anpassen, da lt. Autohaus Anlieferung für Mitte Oktober angekündigt ist.
Mein Händler den ich heute Nachmittag angerufen habe meinte, das sei nicht in seinem System. Aktuell nur für den Coupe. Also ich weiß nicht wo du deine Bestellung anpassen konntest aber auch im Online-Konfigurator ist es mittlerweile wieder verschwunden. Alte gespeicherte Konfigurationen werfen Fehlermeldungen wenn man das Dach Abwählen will. Bei neuen Konfigurationen wird es gar nicht angeboten.
-
Habe gerade bei meinem Händler angerufen und er hat in seinem System ebenfalls kein Sky Control für den SB. Kann damit nicht bestellt werden. Es heißt also weiterhin abwarten.
-
Die beiden Zusatzkameras für L 2++ wären mir wichtiger!?

Ja sobald die auch konfigurierbar sind und es danach aussieht, dass auch der Konfigurator das richtige macht (dass alle Ausstattungen auch in der Zusammenfassung ersichtlich sind) gehts zum Händler und ich bestell die Karre.
-
Nein, daran liegt es nicht: ich bekomme das Sky-Control-Dach auch ohne die Option aktiviert zu haben (und sowohl in einer neuen Konfiguration als auch wenn ich meine Bestellkonfiguration aufrufe). Da ich ohnehin wegen der Änderungen vom Änderungsjahr 2026-1 nachfragen wollte, habe ich bezüglich Sky-Control-Dach auch gleich noch nachgefragt was es damit auf sich hat.
Ich stell das mal nach. Komplett NEUE Konfiguration:
Exterieur:
Interieur:
Dann einmal bei Exterieur etwas hinzufügen (hier die Anhängerkupplung)
Und Interieur plötzlich:
-
Ha, nein ich weiß was es ist. Das wird angezeigt sobald man "Wärmedämmend dunkel getöntes Glas" mitkonfiguriert.
Da ich das aber nicht haben möchte tauchte das bei mir nie auf. Interessant.
Ich hoffe das ist nur ein Fehler und ich bin nicht gezwungen die abgedunkelte Kacke mitnehmen zu müssen.
Nachtrag: es wird noch viel Bunter. Es ist nicht daran gekoppelt, es taucht auf sobald man auf der Seite IRGENDWAS ändert. Und es verschwindet sobald man die Seite neu lädt.
Ich habe gerade die Anhängervorrichtung entfernt, jetzt wird es auch angezeigt. lade ich die Seite neu, ist es wieder weg.
-
Hä? In welchem Land seid ihr unterwegs? bie mir ist hier absolut nichts dergleichen:
(habs extra kleiner skaliert damit man es auf einem Bild sieht)
-
Zwischenzeitlich konnte der SB durchaus mit Sky Control konfiguriert werden....
Das bezweifle ich stark. Seit Dezember schau ich täglich mehrfach in den Konfigurator. Da war bisher nichts.
Nachtrag: Bevor es dazu kommt, dass wir an einander vorbei reden. Ich rede vom deutschen Online-Konfigurator. Dass es in Österreich teilweise andere Datenstände gibt wissen wir seit einiger Zeit ja schon. Und auch weiß ich nicht was in Konfiguratoren der Autohäuser alles angezeigt wird.
-
Was genau ist dabei logisch?

Mein Verkäufer meinte, daß der SB ja später auf den Markt kam und deshalb auch erst später mit den Aktualisierungen (Zusatz-Kameras) dran ist. Diese Aussage hat ja auch eine gewisse Logik...
Was allerdings absolut unlogisch und meinerseits unverständlich ist, ist der Umstand, dass der SB mit dem Sky Control beworben wurde und nun, mehr als ein halbes Jahr später, nachwievor nicht so bestellt werden kann. Und was das Ganze noch viel lächerlicher macht ist, dass das Coupe, welches Sky Control auch bekommen sollte, jedoch erst "später", mittlerweile so konfigurierbar ist.
Also ich weiß nicht was da genau das Problem beim SB ist, dass die das mit dem Dach einfach nicht auf die Reihe bekommen aber dadurch, dass es im Coupe ja scheinbar bestellbar ist, komme ich mir gerade sehr verarscht vor.