Stand jetzt ja, soll aber bald auch switchbar sein angeblich laut Händler. Also man kann den Content dann auch switchen auch CarPlay / Android Auto.
Beiträge von CLA2026Lux
-
-
Ganz ohne Touch ist das neue Lenkrad auch nicht - lediglich das Thema Lautstärkeregelung wird durch die Rolle und das Thema Geschwindigkeitseinstellung für den Tempomat durch die Wippe gelöst.
Die restliche Touchbedienung ist aber um weiten nicht so kritischer wie Lautstärke und Tempomat.
Klar man gewöhnt sich dran, bei VW z.B. Aber auch bei meiner Probefahrt mit dem jetzigen CLA, gefiel mir die Bedienung besser als beim VW Touchlenkrad. Man drückt halt wirklich auf richtige "Knöpfe" unter den Touchflächen. Nicht auf nen Vibrationsmotor. -
-
Es gibt über die eingearbeiteten 5% hinaus leider nichts.
Der früher einmal übliche Behindertenrabatt ist für den CLA auf genau eben diese 5%, die jedermann erhält, begrenzt. Schade, denn bei anderen Modellreihen verfährt DB anders…🙁
Mein Händler meinte das üblicherweise bis zum MOPF (Modellpflegepunkt) andere Konditionen herrschen vor allem beim Privatleasing gibt es für den Schwerbehindertenausweis aktuell ganze 0% Nachlass. In der Regel bei anderen EQ Modellen waren das schon so 45-50 Euro monatlich die er dann in der Rate günstiger wäre. Mal abwarten.
-
-
Wahrscheinlich nur für 1-2 Minuten. Dann geht es aus. Oder Standby, so ist es zumindest beim CLA Probefahrtswagen gewesen. Als wir ihn Test geladen haben.
-
Ich nehm ihn wahrscheinlich mit rein. Auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche. Erhoffe mir dadurch eher weniger empfindlichen Klavierlack. Da dann halt Glas verbaut ist durchgängig.
-
Ach so ja meinte damit das es dann „Serie“ wird. Du könntest beim MB-Händler das normale Lenkrad gegen das AMG Line Lenkrad austauschen lassen. Das soll laut Verkäufer bei gekauften Autos, gar kein Problem sein.
-
Das neue Lenkrad (gleiches wie im Shootingbrake) mit Wippe für ACC und Lautstärke Rad gibt es ab März 2026 zu bestellen. Laut meinem Verkäufer, normaler Modelljahreswechsel.
-
Ich bin einen 250+ mit absoluter Basis gestern gefahren. (nur Sitz/Lenkradheizung und Memory Paket war drin)
Fuhr sich sehr, sehr gut. Auch sehr ruhig und leise. Definitiv ein großes Upgrade zum ID.3 den ich aktuell habe. Wenn nichts Großes dazwischen kommt bzw. von einem anderen Hersteller kommt. Dann wirds der CLA 250+ mit AMG Line im Dezember 2026