... wird eigentlich innerorts bei Fußgängern und Radfahrern auch abgeblendet?🤔
Das Abblenden bei Radfahrer und Fußgänger hat ja nichts mit Ortsgebiet zu tun...
... wird eigentlich innerorts bei Fußgängern und Radfahrern auch abgeblendet?🤔
Das Abblenden bei Radfahrer und Fußgänger hat ja nichts mit Ortsgebiet zu tun...
In Österreich blendet er ab 30-35kmh auf. Ist mir von MB Österreich so bestätigt worden, mit dem Hinweis daß das Matrix-Licht den Gegenverkehr ja ausblendet. Was er auch macht. Ob das die Polizei auch so sieht?
Ja, die Polizei sieht das so.... Mein Mann war beim Bezirksposten und die haben gesagt,
wenn Matrixlicht verwendet wird, dann darf auch im Ortsgebiet das Fernlicht anbleiben...
Verkehrszeichenassistent ist Pflicht!
Er müsste 90% erkennen.
pasted-from-clipboard.png
Ja, das ist gefühlt jeden zweiten Tag so.
Die App und alles digitale bei Mercedes wird dem Premiumanspruch einfach nicht gerecht. Für langjährige Mercedesfahrer, die nix anderes kennen kein Problem. Wenn man aber Erfahrungen mit modernen Autos hat, dann fühlt sich der CLA an wie ein Oldtimer an in Bezug auf Digitales.
Wie gibts den sowas?
Der neue CLA wurde doch beworben, er sei der intelligenteste Mercedes der je gebaut wurde?
Was da hier in diesem Forum am Thema vorbei diskudiert wird.....
Ich kann mich nur wundern...
Sind da wirklich erwachsene Menschen am Werken?
Ich war heute in der Werkstätte wegen einem anderen Thema bei meinem CLA....
Da hat mir der Werkstättenleiter erzählt dass der digitale Fahrzeugschlüssel wieder verschoben wurde
und zumindest für österr. Fahrzeuge erst zum Jahreswechsel kommt.
(Diese Info bekam er letzte Woche bei einer Mercedes Schulung)
Und wie viele von denen die meckern haben schon aktiv eine Nachbesserung bei MB eingefordert, da zugesagt?
Nach X Werkstattbesuchen einige Mails an Mercedes-Austria geschrieben, inzwischen bekomme ich keine Antwort mehr...
Dann einen Brief verfasst der direkt pesönl. an den CEO Ola Källenius gerichtet war, da nach kam ein Anruf von einem Assistenten von im, der mir zugesichert hat, er kümmert sich um die Probleme.... 4 Tage später ein Mail von diesem Assistenten.... Mercedes arbeitet an einer Lösung, bittet um etwas Gedult, das war das letzte Lebenszeichen am 20.05.
Ja, wenn es den irgend wann gibt, kommt der per OTA. In der Bestellung steht aber meist nur "Vorbereitung für...", womit sich Mercedes rausreden kann wenn der erst spät oder gar nicht kommt
Bei unserem CLA steht es sogar noch auf der Rechnung (ohne Vorrüstung)
Anscheinend waren sie da noch optimistisch dass sie den schaffen...
Ich warte seit 9 Monaten auf den Autoschlüssel per Smartphone;
der ja lt. meiner Bestellung Lieferbestandteil sein müsste....
Der müsste ja auch per OTA kommen?
Was kostet denn dieses System bei BMW so in etwa? Der neue i3 als Limo könnte interessant werden...; bei der C-Klasse gefällt mir der riesige prollige "Kühlergrill" nämlich nicht und meinen CLA habe ich nur insgesamt ein Jahr...
Für 4 jahre kostet es beim IX3 1026 Euro...
Autobahnassi.jpg