Beiträge von dpqb

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Mercedes perspektivisch zwei Kotflügelarten produziert

Schau dir mal die factory in Rastatt an. Die Pressteile kommen aus einem anderen Werk, weil der Untergrund in Rastatt nicht tragfähig genug ist. Die Blechteile kommen fertig gestapelt in Boxen die neben die Roboter gestellt werden. Danach nimmt der Roboter was er braucht.

Sieht man auch sehr gut bei den Windschutzscheiben. Der GLA hat eine andere Scheibe als der CLA. Wird alles vom gleichen Roboter gemacht, der wechselt zwischendrin einfach das Werkzeug. Ob die unterschiedliche Pressformen in Presswerk einsetzen ist ebenfalls egal, da steht ja nicht nur eine Presse.

Ich empfehle jedem eine Werksführung zu machen. Da läuft ALLES vom gleichen Band. Nennt sich Just in Sequence.

Da läuft alles gemischt durch. Verbrenner CLA, GLA, Hybrid, BEV

Die Produktion ist stark automatisiert, deswegen können alle Modelle durcheinander produziert werden.

Ist schon cool mal zu sehen wie die Roboter bestücken

ReadmeFirst

Es besteht weiterhin durchaus die Möglichkeit, dass dein Zentralrechner nen Treffer hat. Ich denke ein Update könntest du noch abwarten. Wenn deine Probleme weiterhin bestehen müssen halt Steuergeräte/Zentralgerät getauscht werden. Ich kann dir nur sagen: Diese Probleme mit Bluetooth usw. habe ich nicht. Ich hatte es jetzt einmal, dass die "Live-Ansicht" (das 3D Ding im Fahrerdisplay. Ich kenn immernoch nicht den offiziellen Namen dafür) ein paar Sekunden nix angezeigt hat. Im Regelfall nach wenigen Metern, aber wieder funktioniert hat. Das ist aber nichts worüber ich mich aufrege.

Andimp3

Interessantweise wird das Thema im "anderen" Forum recht neutral geschrieben - dort ist allgemein akzeptiert, dass die Releases der dritten Stelle spezifische Bugfixes darstellen und nur die zweite Stelle Feature-Releases sind. Dort gibt es gar keine Diskussion drüber, dass sich jemand um Features betrogen fühlt. Ich warte übrigens hier auch noch auf die Liste der angeblich vorenthaltenen Features :)

Das ist der Klassiker: WD40 wird mit Schmieröl verwechselt.

Hier nochmal: Das WD steht für WATER DISPLACEMENT - das Zeug verdrängt Wasser aus Ritzen in Bauteilen als primäre Funktion.