CyWS aber es ging doch darum, dass das Auto den Sitz nicht verstellt wenn man einfach die Tür aufmacht. Ich hab nur dargelegt dass ich es nachvollziehbar finde warum das so ist. Ist das gleiche wie "ich halt kurz vorm Haus und meine Frau macht die Tür auf um mir was zu geben" - warum sollte sich da der Sitz plötzlich verstellen? Das sind ja Situationen wo ich auch nicht vorher auf P gehe
Beiträge von dpqb
-
-
einfach beim geparkten Fahrzeug die Tür auf machen (was auch die Fahrbereitschaft unterbricht) führt nicht zur Komforteinstiegs-Positionierung.
Das finde ich z.b. total logisch. Empfindet aber sicher jeder anders.
Steht übrigens auch in der Anleitung, so beschrieben: https://www.mercedes-benz.de/p…r-ein--und-ausstiegshilfe
Die Warnhinweise oben verdeutlichen meines Erachtens warum Mercedes das so macht.
Beispielsituation: du fährst in ein Parkhaus und bist etwas zu weit weg vom Automat an der Einfahrt. Du öffnest also schnell die Tür um besser ran zu kommen.
In deiner Version würde sich das Lenkrad und der Sitz jetzt anfangen zu verstellen, mit allen möglicherweise negativen Konsequenzen.
-
Hatte im MG auch keine Probleme, Standklima hat auch ordentlich gekühlt. Freu mich trotzdem auf den CLA, kann nur besser werden
-
Mein Polestar war etwas überfordert.
Ist ja auch kein Northpole-Star

-
nur
Da will jemand stänkern

-
-
Ralf ich hab grad in dem Dokument nochmal die Eigenschaften überprüft. Dort steht als Erstellungsdatum 12.06.2026
Ersteller: Susanne Osterholzer (Produktmanagerin Digitale Extras)
Man muss dazu natürlich sagen: Wenn die intern so schlecht informiert werden wie die externen, dann würde ich das sowieso nicht auf die Goldwaage legen
-
insideman ich hab bisher nur von der 1.3.4 als OTA gelesen. Alle anderen Versionen waren Werkstatt-Updates.
-
Das steht leider nicht in dem Dokument, aber andere Quellen sagen ja dass in aktuellen Schulungen in Österreich derzeit schon von Jahresende geredet wird.
-
Ich hatte ja erwartet, dass man da noch nen Mercedes in dieser Nachtfahrt in Szene gesetzt bekommt... oder Schallplattenhoerer hat gut getrollt