Beiträge von dpqb

Wenn man in (Groß)Städten fährt in denen man sich nicht so gut auskennt wäre ein besserer Autozoom und eine Empfehlung welche Spur man nehmen soll bzw. wie viele Spuren man wechseln soll durchaus sehr hilfreich.

Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen, aber als ich neulich bei Stuttgart lang bin hat er mir definitiv gesagt auf welche Spur ich wechseln soll und wo ich gerade bin. Auch auf Bundesstraße

mr.mack ich finde den Post gerade nicht, aber irgendjemand hatte Fotos gepostet wo die Einstellung für die getrennten Ansichten in 2.x ist. Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Einstellungsfeld bei mir nicht existiert.

Na zum Glück hält er auf der Autobahn hervorragend die Spur, da geht auch bei 131 ein Bild mit dem Telefon ;)

Was ich aber cool finde bei der 2.1 ist, dass man die Karte im Display jetzt getrennt im Design machen kann, das habe ich mich tatsächlich schon gefragt wieso das nicht geht :)

Technisch auf jedenfall interessant, die Protokolle scheinen da wirklich anders zu sein. Die Verteilung der Adressen scheint aber sehr begrenzt abzulaufen ;)

Der Support hatte abends noch was geschrieben per App - leider kann man in der App nicht darauf antworten (total sinnlos(. Aber sie hatten schonmal drum gebeten die falschen Vorgänge durchzuschicken

Ich kann heut meinen Abend damit verbringen die App permanent zu refreshen und zu schauen ob noch irgendwelche anderen Fremdvorgänge stattfinden.

Bin mal gespannt was die Hotline morgen früh dazu sagt...

Fazit: Wenn das kein Systemfehler von EnBW ist, dann ist der CLA ist nicht umsonst als nicht unterstützt in der mobility+ App drin....

Ich hab es woanders schon gepostet, finde das gehört aber nochmal in einen eigenen Thread, da der CLA ja von Autocharge offiziell noch gar nicht unterstützt wird.

WARNUNG VOR AKTIVIERUNG VON AUTOCHARGE BEI EnBW MIT EQA PROFIL

Ich habe vorhin bei EnBW geladen und dafür den CLA, wie hier im Thread beschrieben, als EQA aktiviert.

Ladevorgang hat auch geklappt.

Seitdem habe ich (gerade eben kam der dritte) DREI komplett fremde Ladevorgänge berechnet bekommen. Verteilt über ganz Deutschland.

Einen davon konnte ich stoppen über die App.

Ich hab nach den ersten beiden Meldungen sofort AutoCharge deaktiviert beim CLA Profil. Danach kam noch ein dritter Vorgang - also hab ich vorsichtshalber auch auf meinem anderen Profil (dem von meinem MG) AutoCharge deaktiviert. Auf dem zweiten Profil tauchen *KEINE* Ladevorgänge auf, nur im CLA Profil.

Ich werd morgen die EnBW Hotline bemühen, hab auch schon eine Nachricht geschrieben und hoffe, dass das nicht als Lehrgeld durchgeht. Würde aber auch dagegen vorgehen, die Ladevorgänge sind im Abstand von wenigen Minuten durchgeführt.

Anbei ein Screenshot:

Vorgang 1: 17:27

Vorgang 2: 18:09

Vorgang 3: 18:13 (hunderte km von Vorgang 2 entfernt!)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Da das Thema Autocharge bei EnBW hier diskutiert wurde - mich hat's grad im negativen Sinne erwischt, daher

EDIT: Eigener Post hier, damit es nicht OT wird: Warnung vor EnBW AutoCharge mit EQA Profil

WARNUNG VOR AKTIVIERUNG VON AUTOCHARGE BEI EnBW MIT EQA PROFIL

Ich habe vorhin bei EnBW geladen und dafür den CLA, wie hier im Thread beschrieben, als EQA aktiviert.
    Ladevorgang hat auch geklappt.

Seitdem habe ich (gerade eben kam der dritte) DREI komplett fremde Ladevorgänge berechnet bekommen. Verteilt über ganz Deutschland.

Einen davon konnte ich stoppen über die App.

Ich hab nach den ersten beiden Meldungen sofort AutoCharge deaktiviert beim CLA Profil. Danach kam noch ein dritter Vorgang - also hab ich vorsichtshalber auch auf meinem anderen Profil (dem von meinem MG) AutoCharge deaktiviert. Auf dem zweiten Profil tauchen *KEINE* Ladevorgänge auf, nur im CLA Profil.

Ich werd morgen die EnBW Hotline bemühen, hab auch schon eine Nachricht geschrieben und hoffe, dass das nicht als Lehrgeld durchgeht. Würde aber auch dagegen vorgehen, die Ladevorgänge sind im Abstand von wenigen Minuten durchgeführt.

Anbei ein Screenshot:

Vorgang 1: 17:27

Vorgang 2: 18:09

Vorgang 3: 18:13 (hunderte km von Vorgang 2 entfernt!)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png