...oder dass der CLA einfach die niedrigste Fahrzeugklasse ist die Mercedes im Angebot hat ![]()
Beiträge von dpqb
-
-
Hab ich noch nie gesehen, dafür müsstest du auf Apps zurückgreifen
-
-
Dynamischer Kram usw. funktioniert nur dann zufriedenstellend, wenn man alle wichtigen Verbraucher Smart macht. Ich hab bei mir zwar *sehr* viel automatisiert, aber Waschmaschine automatisch usw ist mir dann zuviel des guten. Bei mir läuft primär PV-gesteuert Warmwasser hochheizen. Da ich eher selten daheim lade hab ich das mit Überschussladen noch gar nicht integriert. Dynamischer Tarif würde mir z.B. auch gar nix bringen - außerdem würde ich dann ein SmartMeter bekommen. Ich bin aktuell tatsächlich froh KEINS zu haben, denn solang ich nen normalen Zähler habe bekomme ich meine PV-Einspeisung auch dauerhaft vergütet
(zumindest bis die "Reiche-Axt" endgültig kommt) -
Juergen31 "Ey alda, isch weiß wo dein Haus wohnt"

-
Selbst ein einfacher Tesla Model 3
Model 3 ist Mittelklasse
CLA ist Kompaktklasse in Richtung Mittelklasse (Zwischending)
-
Falsche Fahrzeugklasse
-
Ich finde es war nicht klar. Die hätten auch argumentieren können: "Ihr Auto ist von unserer App nicht freigegeben. Selbst schuld"
Antwort war: "Wir haben die falsch erfassten Ladevorgänge storniert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das Fahrzeug sendet keine eindeutige MAC-Adresse. Wenn Sie das Fahrzeug registrieren, können andere eventuell mit der identischen ID unwissend auf Ihre Kosten laden. Daher können Sie mit diesem Fahrzeug leider kein Autocharge nutzen" -
-
Update: EnBW hat die Vorgänge storniert. Stehen jetzt mit 0€ im Konto. Glück gehabt