Den gleichen wie in den Versionen davor "App-Auswahl verwenden" oder so ähnlich. Gab hier ziemlich sicher schon Fotos davon. Ich vermute damit ist die Navi-App im Auto gemeint. Und dort fehlen halt die Filter.
Schallplattenhoerer hab ich sogar selbst gepostet auf Seite 3 hier im Thread und du hattest drauf geantwortet ![]()
RE: Ladeplanung - Filtern nach Anbieter
Beiträge von dpqb
-
-
Inzwischen wird er auch auf der "Startseite" zur Auswahl angezeigt, die haben also noch dran rumgebastelt
-
Ist der Konfigurator wieder offline? Wenn ich auf die Mercedes Seite gehen gibt es den AMG überhaupt nicht im Konfigurator. Nur den GT4
-
Ich wohn ja in ner sehr hügligen Gegend (viele Höhenmeter hoch+runter!) und fahr auch nicht unbedingt zurückhaltend und hab GESAMT (da sind auch einige Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit dabei) seit Übernahme: 15,7 kWh/100km Verbrauch. Gesamtfahrt bisher: 6350 km
-
Ein paar extreme Sommer Sonnentage und Langstreckenfahrten haben mich auch neugierig gemacht, wie das mit der Sonne von oben bei wenig Behaarung ist. Ich muss sagen, kein Thema.... Top. Überhaupt kein Problem....
Meine Rede. Ich bin was direkte Sonne auf die Platte angeht halbwegs empfindlich - nicht hinsichtlich Sonnenbrand, sondern hinsichtlich Wohlbefinden - und da hatte ich selbst an den 40°C Tagen jetzt im Sommer überhaupt kein Problem.
-
Die Bässe scheppern tw., so dass ich Angst habe, sie zu zerstören.
1.) Dann stell es so ein, dass es zu deiner Musik passt
2.) Was ist deine Quelle? Radio? MP3? Qualität Eingangsmaterial hängt entscheidend vor der Ausgabequalität. Nur als Beispiel: Ich hab Prodigy als FLAC (also maximale Qualität) - da scheppert NICHTS. Auch auf sehr laut. Und wer Prodigy kennt, der weiß, dass da WIRKLICH Bass kommt. Andimp3 kennt's sicherlich
-
und Du ja wahrscheinlich vor Ort MB.Charge aktivieren lässt:
Achtung, ich empfehle bei Abholung im Werk MB.Charge erst nach der Übergabe zu aktivieren. Die Karte liegt nämlich schon im Auto inkl. dem zugehörigen Brief

-
CyWS das mit den 5 Ladestopps hatte ich auch erst, aber da ABRP bei Vmax irgendwie den Bezugswert komisch anlegt glaube ich das nicht wirklich. Der Referenziert auf 227Wh/km und ich vermute dann haut er die Abweichung nach oben on top drauf. Ist eh schon unrealistisch das zu erreichen

-
Ich bin neulich an einem Freitag nach Hamburg über die Strecke und musste DREI Staus umfahren... insofern.
-
Schallplattenhoerer wenn ich deine Route mit 200 km/h fiktiv von ABRP rechnen lasse kommt das hier raus - und ich bezweifle dass du dreimal halten müsstest. Zweimal wird reichen, Erfahrungsgemäß rechnet ABRP bei "simulierter Fahrt" eher schlechter als es real wäre. Vor allem mit so Extremgeschwindigkeiten. Die gleiche Strecke mit "normalem" Fahrprofil zeigt genau zwei Ladestops an - und nur wenige Minuten mehr Fahrzeit. Wie so üblich rentiert sich Raserei nicht wirklich - und ist auch unrealistisch auf der Strecke
Gerechnet mit 95% bei Abfahrt. Gesamtfahrzeit 7h.