Aber ich teste es gerne mal wenn das Auto da ist. Einfach mal parallel laufen lassen ![]()
Beiträge von dpqb
-
-
Wissen wir denn ob MB die Rechenmodelle von Google nutzt
Ja
-
Tom die Zeiten sind vorbei. Siehe Autostadt.der
Es geht ab 685€ los
-
Tom da die Echtzeit-Verkehrsdaten beim MB Navi von Google kommen bist du da schon nicht schlecht dabei

Hatte mal den Fall, dass Google Maps noch auf dem Heimweg gewarnt hat, dass in 10km ein starkes Gewitter ist und die Route eventuell beeinträchtigt ist. Das hatte ich bei TomTom nie. Google Maps ist aber stark besser geworden die letzten Jahre. Ab und zu parallel testen zeigt das ziemlich deutlich. Stauumfahrung war vor rund 3 Jahren bei GM meines Erachtens wesentlich schlechter. Der größte Nachteil bei GM ist dass das zu viele nutzen.
Ich konnte das mal live auf dem Rückweg von Berlin testen. Hatte beide Navis gleichzeitig an und es war Vollsperrung auf der A9. D.h. alle sind irgendwie über das Land gefahren.
Unterschied: wenn Google Maps z.b. an einer Kreuzung links vorschlug und TomTom rechts an hast du sofort gesehen dass in der Masse der Großteil links gefahren ist. Rechts war dann natürlich sehr viel weniger los. Und bei sowas ist TomTom auf Grund eigener mathematischer Modelle wirklich extrem gut.
-
-
-
Andimp3 Ah ja die schönen Navi DVDs die hier immer hunderte Euros gekostet haben und die man sich aus dem Ausland einfach für 25€ bestellt hat

-
Verstehe dich gut. Ich finde TomTom hat die beste Alternative für Stauumfahrung.
Habe jetzt länger GM benutzt und neulich wieder TomTom auf Android Auto benutzt und war aber schockiert wie sehr die Funktionen eingeschränkt worden sind. Umleitung abfragen? Kein Button mehr dafür da und auch nichts im Menü. Ich hoffe das war nur ein Softwarebug...
Ansonsten kommt es aus Programmiersicht eher darauf an wie die verfügbaren Schnittstellen genutzt werden. Mercedes kann da dann eher weniger was dafür.
Mich würde es aber auch überhaupt nicht wundern wenn Apple und Google sich selbst solche Merkmale vorbehalten und für Drittanbieter nicht zugänglich machen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Ich hab aktuell TomTom erstmal gekündigt zu November. Werde es bestimmt nochmal parallel testen. Aber Android, nicht Carplay.
-
-