Beiträge von dpqb

Hab ich auf längeren Fahrten auch schon gemacht. Einfach einen Tick langsamer fahren oder hinter nen LKW klemmen. So vergeht ne Fahrt von Berlin nach Nürnberg mitunter auch sehr schnell UND man hat geschäftliches erledigt

Hab ich noch nie bewusst getestet. Vielleicht weiß es jemand :)

P.S.: Die Automatik funktioniert exzellent - ich wurde noch kein einziges mal vom Gegenverkehr "angeblinkt". Der CLA blendet perfekt alle anderen Autos aus.
    Zum Vergleich: Mit meinem MG4 wurde ich schon häufig angeblinkt, obwohl das Fernlicht nichtmal an war...

Das war eines der ersten Sache die mir bei der Übergabe in Rastatt gesagt wurden "drücken Sie als allererstes gleich mal da unten auf den Lichtschalter auf Auto".

Danach musste ich ein einziges mal manuell das Fernlicht aktivieren, seitdem geht es automatisch. Und nie wieder geändert. Die Fälle wann man das mal auf manuell schalten muss müsste ich suchen.

Kann auch bestätigen, dass er bei Regen auf Abblendlicht umschaltet - was ich sehr sehr gut finde. Mich regt es immer tierisch auf wie viele Menschen z.B. auf der Autobahn bei Regen komplett ohne Licht fahren. Ich find das kriminell.

Bei meinem Händler 54€. In freien Werkstätten hier auf dem Land 35€. Bei 80€ würd ich fragen ob das dann wenigstens inklusive Einlagerung wäre ;) Hab in meinem Kaff bei der örtlichen Tankstelle für Reifenwechsel inkl. Einlagerung immer 70€ pro Saison gezahlt. Aber das sind halt noch echte Dorfpreise

Hatte ich zuhause auch einmal - kann da aber auch nicht ausschließen, dass ich auf den Schlüssel gekommen bin. Bin mal gespannt wie es ist, wenn er aus der Werkstatt kommt. MB TIPS gab es wohl leider noch keine Rückmeldung.

Andimp3 evtl. hilft da auch das 2.x Update, da die Kofferraumprobleme in TIPS schon bekannt sind wird die Werkstatt da auch nicht lange rummachen.

War das nicht so, dass es immer so wie in der AB ausgeliefert wird? Da steht vermutlich für Q4 drin, dass es Winterreifen sind. Wenn du Q3 hast und in Q4 abholst hättest du trotzdem Sommerreifen. Aber da kann ich mich auch täuschen, denke aber irgendjemand hatte hier im Forum diesbezüglich schonmal was geschrieben