Ich bin heute in einer Welt aufgewacht in der insideman etwas positives über den CLA sagt.
Das HUD ist auch sehr gut für einen deutschen Anbieter.
Ich bin heute in einer Welt aufgewacht in der insideman etwas positives über den CLA sagt.
Das HUD ist auch sehr gut für einen deutschen Anbieter.
In einer Zisterne sind garantiert genug Verunreinigungen drin die das Wasser leitend machen
Ich hatte gestern unfreiwillig den Testfall - leider kann man kein Navi unter AA gleichzeitig mit dem Mercedes Navi laufen lassen, da sich der Mercedes Navi dann abschaltet und den AA/CP Navi im HUD und Display anzeigt. Wollte gestern nur während der Fahrt nicht AA deaktivieren. Auf der nächsten Urlaubsreise im August teste ich es vllt. mal im Parallelbetrieb.
Nun zum Fall. Auf der A9 war gestern ein dickerer Stau. Verzögerung rund 27 Minuten.
Der Mercedes Navi hält relativ krampfhaft an der direktesten Route fest. Selbst wenn man alternative Routen anzeigen möchte kommt da kein Vorschlag.
Ich hab dann testhalber mal TomTom angeschmissen - der hat mir sofort eine alternative Route vorgeschlagen die 30 Minuten kürzer war - aber ca. 50 km länger war. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mercedes die längere Stecke negativ bewertet. Als Alternative wäre es aber schon schön gewesen. Er hat allerdings KEINE Alternative angezeigt.
Die Route war von München nach Region Nürnberg. Stau bei Ingolstadt.
Umgehungsvorschlag Tomtom mit -30min: Über Regensburg
Umgehungsvorschlag Mercedes: Ganz kurz mal mit Umfahrung Ingolstadt, nachdem die Umfahrungsstrecke dann vermutlich voll war hat er wieder auf die A9 zurückgeschaltet.
Ich bin trotzdem die A9 Strecke gefahren, weil wir noch ein Zwischenziel auf dem Weg vor uns hatten.
Wenigstens ist der CLA im Stau sehr selbständig, so dass es weniger nervt als in Autos die einem da nicht das Stop&Go abnehmen ![]()
EDIT: Hier aktueller Google Maps Auszug. Gestern waren die Fahrzeiten noch etwas anders und wir kamen auch nicht direkt aus München. Die Ausweichroute Regensburg ist auch heute wieder zeitlich besser, aber halt auch länger. Ist aber sehr gut mit der gestrigen Situation vergleichbar.
pasted-from-clipboard.png
Für TomTom kann ich es auch bestätigen - Anzeige der Richtungspfeile im HUD + Display. Leider deaktiviert sich das Mercedes Navi wenn man ein AA/CP Navi benutzt und er das erkennt. Wenn man parallel nutzen möchte muss man für das Mobiltelefon explizit erstmal AA/CP deaktivieren
Im Zweifelsfall mal das System auf Werkseinstellungen setzen - musst dann zwar alles neu einrichten, aber mich würde es auch nicht wundern wenn bei dir irgendwas im Hintergrund hängt
Das Bild zeig ich meiner Frau wenn sie das nächste mal behauptet bei mir wäre es staubig ![]()
Also bei mir gab es "ab Werk" schon eine Routine die genau das einschaltet - die war glaub ich aber auf 15°C programmiert. Du scheinst da echt nen Spezialfall zu haben ![]()
Ok, so rum geh ich mit. V2H ist technisch vorbereitet, V2L nicht mangels Wandler
Ja natürlich haben die Fahrzeuge nen eigenen Wandler, sonst könntest du nie an ner öffentlichen 11/22kW AC-Ladesäule bzw. normalen Wallbox zuhause tanken
Katrin126 wie kommst du darauf? Die BMW Professional ist auf der BMW Seite als DC-Ladepfad beschrieben
Auch der ADAC schreibt das