Es gibt kein OTA 1.3.13
Beiträge von dpqb
-
-
Michael Du hast den neuesten freigegebenen Stand. Wie oft muss man das hier eigentlich noch wiederholen?
Hast du softwarebedingte Probleme mit deinem Fahrzeug? Dann ab zum Händler, denn dafür ist 2.1.1 freigegeben. Für alles andere noch nicht.
-
Auf mbpassion wurde als Kommentar ergänzt, dass der OTA Rollout aktuell wohl im MB Mitarbeiter-Beta-Programm getestet wird.
Im Handbuch gab es heute angeblich eine Aktualisierung - ich seh da aber nichts was neu sein könnte (hab aber auch nicht die vorherige Version zum Vergleich)
-
Aber mal ehrlich, warum bekommt es Mercedes nicht hin, die Updates für alle zur Verfügung zu stellen.
Bekommen Sie, wollen Sie aber nicht - aus taktischen Gründen. Das gleiche kannst du von Microsoft und Google auch behaupten. Die Rollen Updates auch in Wellen aus. Der Hintergrund: Wenn irgendwas schief geht hast du nicht 100% Schaden, sondern z.B. nur 5%, bei denen die es als erstes erwischt. Außer du willst, dass innerhalb einer Woche zehntausende Fahrzeuge zu den Händlern müssen.
Deswegen kam 2.1.1 auch erstmal nur über die Werkstatt - da würde unmittelbares Feedback kommen. Wie jetzt z.B. bei meinem Fahrzeug, wo Mercedes feststellt, dass die Kofferraumprobleme beim SB *nicht* durch das Update behoben worden sind. D.h. entweder ist immernoch was im Steuergerät-Update falsch oder die haben ein Problem in der Produktion. Das geht aber alles als Feedback zurück an MB
-
Kann da leider noch nichts dazu sagen, an sich zeigt die App bei mir alles normal an. Da das Auto aber in der Werkstatt steht gab es auch nix zu melden. Aktuell ist es im Werkstatt-Modus und da ist eh die Hälfte gesperrt, damit die in der Werkstatt arbeiten können
Angezeigt wird aber alles -
Ich versteh euer Problem überhaupt nicht. Fehlt noch die V2L Aktivierung

pasted-from-clipboard.png -
Andimp3 hat bissl was von Uhren im Bauhaus-Stil. Ganz clean. Weißer Hintergrund. Sowas als Tacho wär auch mal geil

pasted-from-clipboard.png -
-
Dann ist es kein guter Händler. Bei meinem gibt es auch auf Google Unmengen an 5* Rezensionen von Privatpersonen. Kunde ist Kunde. Der Laden da muss aber auch laufen, die haben da Millionen in den Standort investiert. Nagelneue riesige Filiale inklusive MB Trucks plus Werkstätten. Wenn du die Kunden vergraulst ist der Invest für die Tonne.
-
Ich hab mir jetzt einfach die von MB bestellt bevor ich da lange rum mach.