Editionsmodell in Mango
Spannende Farbe ![]()
Cyberpunk erwarte von der CLA Massage nicht zuviel, sonst wirst du enttäuscht. Das ist kein Vergleich zu richtigen Massagesitzen, da beim CLA nur die Lordosestütze rein und rausfährt.
Editionsmodell in Mango
Spannende Farbe ![]()
Cyberpunk erwarte von der CLA Massage nicht zuviel, sonst wirst du enttäuscht. Das ist kein Vergleich zu richtigen Massagesitzen, da beim CLA nur die Lordosestütze rein und rausfährt.
Wer gerne etwas mehr zu der Technik im Hintergrund des 3D Burmester Systems erfahren möchte:
Das sagen auch viele Youtuber. Also wenn einparken nicht gut funktioniert wäre das ein Fall für ein Update und prüfen ob die Sensoren ordnungsgemäß funktionieren.
Macht auch nur Sinn wenn CLA miteinander verglichen wird. Genaugenommen macht es nur Sinn wenn das gleiche Modell verglichen wird. ![]()
Hängt sicherlich vom Konkurrenzdruck ab. Insbesondere die Chinesen (mein Lieblingsbeispiel ist da ja Xpeng) zeigen wie es auch gehen kann.
Da gibt es faktisch keine Sonderausstattung. Beim P7+ z.B. gibt es drei Varianten vom Auto, und die einzige Sonderausstattung ist die Anhängerkupplung. Der Rest ist komplett drin, inklusive Sitze mit richtiger Massage, Sitzbelüftung und alles aus Leder. Preis unter 50T€ in der Longrange Variante.
Oder beim G9. Einzige Sonderausstattung (die es aktuell sogar gratis dazugibt): Nappaleder, Massagefunktion und Sitzbelüftung auch auf der Rückbank. Ahja und AHK optional. Ähnliches bei anderen Herstellern. Die Leute fangen immer öfter an das bei den deutschen Herstellern dann auch zu hinterfragen. Es ist alles schon eingebaut im Auto. Der Produktionsaufwand ist kein Unterschied. Ein zusätzlicher Assistent verursacht auch keine höhere Serverlast bei Mercedes/BMW/Audi usw.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Deutschland noch das "ich kanns mir leisten, deswegen bezahle ich um zu zeigen dass ich es mir leisten kann"-Denken noch zu gut funktioniert.
Bin aber auch gespannt wie der Markt in 5 Jahren aussieht. Mercedes drücke ich die Daumen, ich find die machen gerade vieles richtig und sind auf einem guten Weg - auch wenn man gerade Betatester ist. Dafür könnten sie ruhig auch mal gönnen ![]()
Jupp wir können nur warten. Über ein nachträgliches Geschenk wird sich doch keiner von uns beschweren. Auf Grund der Verkaufspolitik deutscher Hersteller bin ich bei der Thematik halt eher pessimistisch eingestellt.
wenn aber der Drive-Assist mitgekauft wurde,
In meiner Bestellung steht nur "Drive Assist" und nicht Plus ![]()
Gibt es unterschiedliche Interpretationen hiervon?
ZitatDas bedeutet, dass alle Fahrzeuge die bislang auf der neuen MB.OS Plattform ausgeliefert wurden per kostenpflichtigem Over-the-Air Update aufgerüstet werden können.
Gekauft ist gekauft. Nachträglich geholt ist ein Abo. Ist eigentlich nicht so schwer ![]()