Die waren bei mir schon installiert. Ansonsten natürlich im App Manager, wie alle Apps. Die Video und TV App ist eine die mehrere andere kombiniert. Joyn ist deshalb auch verschwunden
Beiträge von dpqb
-
-
BenzBazi jetzt fühle ich mich um 9° betrogen, meine kann nur 360°

EDIT: Hinweis: Er hatte vorher einen Tippfehler und es stand 369° da

-
-
Zwischenstand - ich werd das Fahrzeug vermutlich erst nächste Woche bekommen. Mercedes scheint auf Grund der TIPS-Rückmeldungen da gerade auf Nummer sicher zu gehen.
Die nette Dame am Telefon hat sich in der Werkstatt erkundigt:
Auto wurde repariert (keine Ahnung was genau gemacht wurde) und schon probegefahren. Sie müssen jetzt allerdings zwingend weiterhin im TIPS kommunizieren (kam wohl so von MB...) und das Auto noch beobachten. D.h. die werden die nächsten Tage immer wieder prüfen, ob das Kofferraum-Problem plötzlich wieder auftritt.
Zur Erinnerung: Nach dem Update auf 2.1.1 ging es auch erst zwei Tage lang und kurz bevor die Werkstatt es übergeben wollte haben sie bei einem "Vor-Übergabe-Check" festgestellt, dass es doch wieder nicht geht. Und ein zweiter CLA steht genau mit dem gleichen Problem in der Werkstatt - und der ist auch noch dort wie ich erfahren habe.Jetzt nur meine Vermutung: Mercedes hat etliche Fälle dafür aufgemacht bekommen und sichert sich jetzt durch eine längere Rückhaltephase ab, damit es kein Rückruf wird oder eine neue Software-Version entwickelt werden muss.
Ich leide jetzt also noch ein Wochenende mit nem Verbrenner-CLA
-
So muss das sein, und genau so kenne ich das auch von meinem Händler. Superschnelle Antworten, das Produktionsdatum das mir genannt wurde kam direkt aus dem System und hat auf den Tag genau gestimmt. Und ja, die sehen im System das geplante Datum. Kann natürlich immer was dazwischen kommen, aber das Feld existiert, ich hab es selbst gesehen, da der Verkäufer mir seinen Bildschirm gezeigt hat.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass einige Händler Angst haben sowas zu zeigen, da es ja sein kann dass sich was verschiebt - und dann steht der Kunde da und beschwert sich
-
Tom25 wenn das ein offizieller MB Händler ist dann lügt er. Die sehen im System sehr wohl etwas mehr Details als nur das Quartal.
-
-
Michael wenn deine FIN von Mercedes dafür freigegeben wird und keine gravierenden Fehler in der Testphase auftreten.
-
Daran wird's liegen. Ich kann verstehen woher die Idee kommt das Feature zu deaktivieren wenn EI aktiviert ist - weil Alternativen ja häufig vllt gar keine Lademöglichkeit bieten. Aber auf Langstrecke würde es meines Erachtens trotzdem Sinn machen...
-
Während der Fahrt - aber wie gesagt beim Benziner der natürlich kein Electric Intelligence hat. Scheint ja mehreren so zu gehen