Beiträge von dpqb

Und das ist auch gut so, ich bin deswegen auch sehr froh dass es beim MB anders ist. Diese Kälteangst steckt leider drin, auch wenn ich weiß dass der NCM da anderes Verhalten zeigt.

Ich rede auch vom normalen Fahrbetrieb. Wenn du plötzlich einen erzwungenen Leistungsabfall z.b. an einem langen Berg hast ist das sogar mE gefährlich. Selbst auf ebener Strecke dann nur 70 fahren zu können wo 100 gefahrlos möglich sind ist nicht sonderlich prickelnd.
    Ich denke mal MB ist da schlau genug bei einprogrammierter Abfahrtszeit entsprechend vorzusorgen - oder eben von Grund auf eine andere Technik verbaut zu haben der die Temperatur in den üblichen Breitengraden herzlich egal ist.

Mich würde es sehr freuen, wenn man mit einem E-Kennzeichen auf die dämliche Umweltplakette verzichten könnte.

Da wird zumindest schonmal drüber gesprochen, dass das bundesweit kommen soll. Zumindest in Bayern kann man wirklich drauf verzichten.

Ich hab bei meinem jetzigen Auto auf das E verzichtet - kurz danach kamen hier in Bayern Sonderregelungen.

Das schlimmste ist aber die in Deutschland schlecht umgesetzte Beschilderung der hier genannten Ladestationen. Im Endeffekt darfst du bei einem Großteil der Ladesäulen genau genommen ohne E-Kennzeichen nicht parken.
    Absolut schwachsinnige Regelung, wurde auch schon häufiger kritisiert. Da in Deutschland grundsätzlich kompliziert geplant wird kommen da so Argumente wie "Die Parkraumkontrolle hat sonst keine Unterscheidungsmerkmale".
    Wenn es hier mal echt digitalisiert werden würde, dann wüsste er auch beim Notieren des Kennzeichens sofort ob es ein Elektroauto ist. Aber das wäre zuviel verlangt.

Kenne das mit dem Konditionieren auch. Ich kann z.B. an sehr kalten Tagen (leider nur manuell) sagen "Batterie morgen ab 05:00 vorheizen" damit die ne Stunde später warm ist und nicht alles ausbremst. Und ja die Karre BREMST AUS und zwar teilweise erschreckend stark. Wenn du hier an nem steilen Berg plötzlich nicht mehr beschleunigen kannst und immer langsamer wirst (bis 60km/h runter) dann ist das schon RICHTIG beschissen. Ich hoffe das passiert mit dem Mercedes niemals.