Sooo, mein Auto ist wieder da.
Die Werkstatt hat erzählt, dass die Herren Ingenieure aus Stuttgart erst einen Lösungsvorschlag (Austausch eines Bauteils) geschickt haben - das wurde gemacht und es hat nix gebracht, deswegen war das Auto jetzt noch eine zweite Woche in der Werkstatt. Beim zweiten Lösungsvorschlag sollte ein anderes Bauteil getauscht werden - und hat das Problem behoben. Somit dürfte jetzt auch im TIPS die Lösung für Shooting Brakes hinterlegt sein, bei denen ein Softwareupdate nicht ausreichend war.
Auto kam gewaschen und gesaugt zurück 
Zur Software 2.1.1 (werde es im andern Thread vermutlich noch ergänzen) nur was mir sofort aufgefallen ist:
- Distanzeinstellung wie bereits berichtet jetzt dauerhaft, auch im HUD
- Ampelwarnung ist da und wird eingeblendet (unterschiedliche Meldungen, es gibt ein großes Fenster das im Fahrerdisplay alles überlagert ("Ampel beachten" oder so ähnlich) und eine Variante wo im Fahrerdisplay links oben ein Ampelsymbol angezeigt wird)
- 2.1.1 hat definitiv die Einstellung für die beleuchtete Fahrzeugfront (wie auch schon zuvor)
- Pre-Safe ist einstellbar
Viel mehr konnte ich aktuell noch nicht testen (VZE usw)
Fazit noch zum Leihwagen (AMG-Line; Software 1.3.2)
Das AMG-Lenkrad hat ein anderes, VIEL schlechter zu bedienendes, Steuerkreuz. Würde mich mega nerven - jetzt bin ich mit meinem Normalo-Lenkrad sehr glücklich.
Verbrenner - passt gar nicht zum CLA. Wer noch zweifelt: Holt euch Elektro