Die Karte hatte ich im hud und mir ist das wirklich sofort aufgefallen
Beiträge von dpqb
-
-
Also unhörbar ist schon sehr übertrieben. Ja er ist leiser als die Relais von früher, aber wenn du den wirklich nicht hörst, dann empfehle ich einen Hörtest. Und das ist nicht böse gemeint!
Ich habe Tinnitus und höre den auch wenn Musik läuft
-
Häh? Schalte die doch einfach dauerhaft an. Wozu als Routine?
-
Ich rede wirklich von ner Abkürzung innerhalb einer Ortschaft - und da war kein Stau, das hätte ich gesehen.
Stell es dir so vor:Regulärer Weg: blau.
Abkürzung: rot, aber Wohngebiet mit 30
Wirklich *jedes* Navi schlägt den blauen Weg vor. TomTom, Google Maps, Mercedes (bei 1.3.x)Orange ist sogar ne Bundesstraße - aber da ist morgens extrem wenig los und garantiert staufrei

pasted-from-clipboard.png -
Die automatische Übernahme ist nicht versteckt, man findet die Einstellung sofort

Ist aber wirklich das erste was ich deaktiviert habe, das kann nur zu Frust führen
-
Beim CLA ist das eher ein Unterschied, ob man mit 15% oder 10% bei schnellerer Fahrweise bei der Ladesäule ankommt. Und das ist schon sehr cool

-
Ne da gab es garantiert keinen Stau - das ist Landstraße ohne großen Verkehr. Meine Abkürzung ist der typische Dorf-Schleichweg den man halt fährt, weil man 15 Sekunden schneller ist
Aber ich beobachte es die Tage mal -
bei abgeschalteter Verkehrszeichenerkennung
das habe ich nicht behauptet
-
wthh123
Wo ist denn der Fehler genau? Es ging hier doch darum, dass das System etwas erkennt, die Geschwindigkeit absenkt und der Userwunsch da ist, das mit einem Knopf oder Pedaldruck rückgängig zu machen. Welches Auto auf dem Markt macht das? Würde mich interessieren.
Ich persönlich mach das lieber anders rum: Automatische Übernahme dauerhaft aus, wenn was erkannt wird drück ich einmal auf übernehmen und es ist gesetzt. Wenn ich es nicht will drück ich halt nicht. Das ist ein Automatismus wie Blinker setzen.Ich bin eigentlich froh, dass autonomes fahren noch lange nicht so weit ist , weil dann werden die Kommentarspalten voll mit Beschwerden sein, dass das Auto sich ganz stur an die StVO hält

-
Also ich hab es mal heute morgen getestet (automatische Geschwindigkeitsanpassung) - und das was Schallplattenhoerer sich wünscht geht meines erachtens nicht und ist auch so nicht in der Anleitung beschrieben.
Im Endeffekt besteht ja der Wunsch, dass eine "Memory-Funktion" für das alte Tempomat-Setting existiert, die dann einfach abgerufen werden kann. Das sieht aber die Funktionalität des Systems nicht vor: Neues Limit erkannt, wird als Tempomateinstellung übernommen, wenn man automatische Anpassungen verwendet.