Beiträge von dpqb
-
-
Andimp3 mir schon klar warum das so ist. Viele Städte haben die Zonen auch wieder abgeschafft weil eh die meisten Fahrzeuge 4 haben.
Mainz hat sie z.b. 2025 abgeschafft
Steht u.a. auch hier:
Mein Bauchgefühl mit den 80% war sogar zu wenig. Auf der Webseite steht es sind inzwischen 90% der Fahrzeuge eh "grün"
Allerdings werden die Grenzwerte wieder schärfer und somit evtl die Umweltzonen wieder relevanter.
-
So eine hab ich auch. Aber auch die muss am Fenster kleben
die grüne Plakette stört mich nicht, das E triggert.
Siehste, ist bei mir anders rum. Man muss sich die Windschutzscheibe bei nem Neufahrzeug unnötigerweise gleich mit so ner grünen Plakette verschandeln. Dabei ist die bei Neufahrzeugen und vermutlich 80% (Baugefühl) des bundesweiten Fahrzeugsbestandes eh vollkommen sinnbefreit.
-
Andimp3 deine 110km/h sind sehr nah am statistischen Durchschnitt der tatsächlich ca. 113 km/h beträgt
Nur 10,5% der Autofahrer schaffen auf der Autobahn mehr als 130km/h Durchschnitt. Und für die ist der CLA schlichtweg eh das falsche Auto

Eine gute Quelle sind immer Versicherungen. Die schauen auf nackte Zahlen um ihr Risiko einzuwerten.
Tempolimit & Rasen in Deutschland: Statistiken & Fakten 2025Wie gefährlich ist Rasen wirklich? Daten & Analysen zu Blitzern, Unfallzahlen, Meinungen & der Debatte rund ums Tempolimit auf deutschen Autobahnen.www.allianzdirect.deund https://www.iwkoeln.de/presse/…ngsamer-als-130-km-h.html
-
Ah ok. Na dann hoffe ich dass dich das verbaute Navi nicht enttäuschen wird. Sorry zu dem Zoomproblem kann ich nix beitragen. Erfahrungsgemäß liegt es aber eher an Google Maps. Das hat bei mir in meinem MG4 auch manchmal so komische Anfälle (z.B. dass es das Auto nicht mehr zentriert und dauernd der "zentrieren" Button angezeigt wird)
Bei MB wird bei Apple Car Play glaub ich sogar im Fahrerdisplay der Richtungspfeil zur Navigation mit angezeigt. Macht der das bei Android Auto auch? Hab es nur in nem VIdeo mit Apple gesehen...
-
Andimp3 wie war eigtl. dein Ausritt in den Odenwald? Irgendwelche Probleme gehabt?
-
cyco Rein interessehalber (wegen Use Case! Wirklich kein Genörgel!) - wieso benutzt du Google Maps statt das eingebaute Navi? Welche Funktionen nutzt du da gezielt die andere Features anbieten als das Bestandsnavi?
-
-
Ja du meinst den Plus. Den finde ich auch gut wegen automatischen Stopps an der Ampel.
-
Emotionen haben viele, bei Mathe scheitert es halt leider bei so einigen.
Sehr schnell fahren bringt so gut wie nie den "gefühlten" Zeitgewinn, da die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit davon selten tangiert wird.
Tagsüber auf der deutschen Autobahn mit einer Tankfüllung auf über 120km/h Durchschnitt zu kommen ist realistisch betrachtet kaum möglich. Insofern bringt es auch aus mathematischer Sicht nichts wesentlich schneller als die 130km/h zu fahren wo möglich (neben den physikalischen Effekten bei höheren Geschwindigkeiten)