Beiträge von dpqb

A propos "sinnvolle Ladeplanung" - da hätte ich heute was gefunden was man auch verbessern könnte.

Eine Frage vorab an diejenigen die zuhause mit ihrer Wallbox laden: Berücksichtigt das Navi eure eigenen hinterlegten Ladepunkte?

Fall bei mir heute, wo ich mir schon etwas mehr "Electric Intelligence" wünschen würde:
    Wallbox bei mir am Büro ist hinterlegt in der App unter "Meine Ladestationen"

Situation: Pendelstrecke im Navi eingestellt, 20% bei Ankunft als Standardeinstellung drin. Heute wäre ich mit 18% angekommen laut Navi. Also hat er mir 2km vorm Büro einen Ladestop an einer öffentlichen Ladesäule eingeplant. Der Nachteil an Electric Intelligence ist: Man kann einen eingeplanten Ladestop partout auch nicht entfernen - man kann ihn nur austauschen oder die Ziel-% ändern.

Ich würde mir hier irgendwas wünschen, dass es eine Art Toleranzbereich gibt, oder dass er den Ladepunkt auch als eigenen Ladepunkt berücksichtigt im Navi.

Zum Felgenwarner wurde "woanders" geschrieben, dass dieser wohl in den OTW 2.1.1 deaktiviert ist und nur in den OTA 2.1.1 aktiviert ist. Mal schauen was da noch passiert...

Das gehört eher in den Ladeplanung/-filter Thread... ist ja nicht für 2.0

Für mich bedeutet verfügbar: Freie Säule + geöffnet (gibt ja auch Säulen die Zeitlich beschränkt zugänglich sind)

werden da auch die Verzögerungszonen farblich angezeigt ?

Ich nehme an du meinst die Verkehrsinfo? Im HUD sind Straßen weiß. Da ich aber zufälligerweise im Fahrerdisplay auch die Karte anhatte: Da war alles grün - und wie gesagt. Ich hätte das auch gesehen wenn da was gewesen wäre :) Sind ja nur 250m Abkürzung

Falls jemand andres mal was testen könnte: Die KI ist *leider* wohl noch zu dumm für einen Befehl wie "Fahre mich erst zu OBI und danach nach Hause" - da hat er mir heute erst das erste Ziel ausgewählt und nach kurzer Denkpause das erste Ziel gelöscht und das zweite genannte Ziel genommen. Da erwarte ich mir schon noch Verbesserungen, das sollte die KI eigentlich spielend leicht als Zwischenzielangabe erkennen. Er akzeptiert ja auch den alleinstehenden Sprachbefehl "Füge ein Zwischenziel hinzu".

Vielleicht funktioniert es ja bei jemand anderem...

Und bloss nicht auf die Idee kommen alle anderen auf "durchgestrichen" zu setzen. Das sollte man nur bei den ganz beschissenen Anbietern machen - also wirklich die, die man AUF GAR KEINEN FALL haben möchte.

Die Planung funktioniert ansonsten 1a. Ich hab lustigerweise auch gestern mit ner Strecke nach Kopenhagen und einmal an die ostdeutsche Ostsee getestet. Nach Kopenhagen aus Süddeutschland mit zwei Stops - zweimal Ionity. An die Ostsee hat er einmal EnBW und EWE Go vorgeschlagen. Hat also 1a geklappt.

Iggy202 ich fahr natürlich mit 100 durchs Dorf. Nein natürlich NICHT.

Ich denke das ist sehr individuell. So wie du das schilderst fahre ich eigentlich nicht. Tempomat Landstraße - je nach Kurvigkeit steuer ich da lieber selber oder "überstimme" den Tempomat. Wo es gerade ist geht der Tempomat rein

Vor Ortschaften bremse ich selbst runter. Nach dem Ort einmal kurz auf RES und gut ist.

Im Ort fahre ich mit Tempomat nur wenn jemand vor mir fährt - dann hält er schön automatisch Distanz und fährt dem Vordermann hinterher - da kann dann sogar die 100 von außerhalb an bleiben. Ich mach das also relativ dynamisch.

Und wenn ich doch mal mit Tempomat ohne Vordermann im Dorf fahren will setze ich ihn halt schnell neu. Ich denk da gar nicht mehr drüber nach.

Das ist wie damals mit T9 SMS schicken. Das ging irgendwann blind in der Hosentasche.