Beiträge von dpqb

Ich seh da eher das Problem, dass er vermutlich das halb geöffnete Fenster sogar noch eher braucht. Fenster öffnen geht per Routine - Fenster automatisch zu beim Abschließen ja leider nicht. Ob das auch noch irgendwie per Routine geht müsste man checken.

Ich hab beim Rückwärts ausparken aus einer unübersichtlichen Parkbucht festgestellt, dass das System warnt, wenn Fahrzeuge kommen - auch wenn ich die sehr schlecht gesehen hätte. Ich bin mir relativ sicher, dass das vorher noch nicht so gut funktioniert hat, heute morgen war es nämlich besonders auffällig.

Bild als Skizze der Situation: Parkfläche mit rückwärts ausparken über den Gehsteig hinweg und lauter geparkten Fahrzeugen am Fahrbahnrand (hier in blau skizziert,typische Situation städtisches Wohngebiet, rot = eigenes Fahrzeug)
    Nach links im Bild daher sehr schlechte Sicht, ob Verkehr kommt. System hat mich zweimal mit Warnton und rot blinkender linker Fahrzeugseite gewarnt, dass Fahrzeuge kommen. Fand ich superpraktisch und ich hab diese Ausfahrsituation häufig - vor dem Update hatte ich diese Warnung nie. Oder das System ist jetzt empfindlicher was das angeht. Kennt das jemand von den 1.3.x Leuten auch?

pasted-from-clipboard.png

Man kann statt zweimal klicken auch lange drücken (wurde mir in Rastatt so gesagt)

Die Anleitung formuliert den Unterschied zwischen 1x und 2x drücken sperrig wie immer. Im Endeffekt steht da: 1x drücken = bei bereits aktivierter Distronic wird das VZ übernommen. 2x drücken = Distronic wird aktiviert und das VZ übernommen.

Ja meine Vorstellung vom Newsflash ist ja, dass ich eigtl nicht nachfragen muss, sondern ich sag "Spiel mir den Newsflash" und er spielt die ausgewählten Sachen. Ist ja im Endeffekt auch nur ne Playlist von Podcasts ;)