Ich streue mal Salz auf die Wunden. Auf Grund des Threads hab ich grad mal unkompliziert beim Händler nachgefragt wie es aussieht mit vorgezogenen Lieferterminen und innerhalb 30 Minuten die Antwort bekommen.
UND DA FRAGT ER NOCH OB DAS OK IST? HEILIGE SCHEISSE
Einfach mal fast 1,5-2 Monate nach vorne geboxt. So schnell hab ich selten auf "antworten" geklickt
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von dpqb
-
-
Schallplattenhoerer mir gefällt die Formulierung "wird noch nicht ersetzt". Das heißt es wird (oder wurde schon) ersetzt. Ist ja schließlich von Februar 2023)

-
Schallplattenhoerer - Hab es in irgendeinem Video mal gesehen: Die Heckkamera bietet zumindest eine Ankupplungsunterstützung die dir hilft die AHK genau an der Kupplung auszurichten. In dem Video waren andere "Guidelines" zu sehen
-
In Deutschland wird ja schon wieder von den Elektrohassern ins Spiel gebracht, dass es genug E-Autos gäbe und man deswegen die Vorteilsbesteuerung ganz abschaffen könnte...
Also in Deutschland gibts solche Änderungen nie rückwirkend - Vertrauensschutz.
Leider habe ich die letzten Tage irgendwo einen Vorschlag der Union gehört die Besteuerung für Elektroautos auf 1% zu heben (nach dem Motto "Es gibt ja jetzt genug Elektroautos")
-
Wie ihr seht: Alles eine Sache der Einstellung

-
Ok - ich hatte es so im Kopf dass die von Google nur die Verkehrs- und POI-Daten nehmen.
Ja ich weiß auch was du meinst - irgendwo stand mal, dass es Anfangs noch ein Mix aus Daten von HERE + Google ist. Nachdem aber die Satellitenansicht bereits voll von Google kommt kann ich mir gut vorstellen, dass der Rest auch von Google ist, aber eben halt mit MB eigenem Design. Eventuell steht versteckt im Systemmenü sogar irgendwo ein Lizenzhinweis. Daran würde man es auch erkennen. -
Andimp3 nach allem was ich bisher gelesen habe hat Mercedes von Here Maps weggeschaltet und benutzt inzwischen Google Maps als Grundlage, aber mit eigenem Kartendesign.
Hab auch die relevante Pressemitteilung aus 2023 gefunden:
Mercedes-Benz and Google Join Forces to Create Next-Generation Navigation ExperienceMercedes-Benz plans to build its own branded navigation using new in-car geospatial data and navigation capabilities from Google Maps Platform. The partnership…www.googlecloudpresscorner.com"Mercedes-Benz plans to build its own branded navigation using new in-car geospatial data and navigation capabilities from Google Maps Platform."
Geospatial ist nach meinem Verständnis die Kartenbasis
-
Andimp3 zumindest beim MG erlaubt er es bei offener FahrerTür nicht das Fahrzeug auf D oder R zu setzen
-
Aber auf langen Strecken fühle ich mich bei Google Maps "sicherer"...
Das ist beim CLA vollkommen unbegründet, da das Mercedes Navi unter anderem auf Google Maps Daten zurückgreift. Vom Verkehr über POI hin zu Warnungen
-
Andimp3
Frage: Haut der Mercedes die Parkbremse rein wenn man die Fahrertür öffnet? Mein MG4 macht das nämlich gnadenlos. Ein Einparken bei geöffneter Tür um z.B. auf Fahrerseite was zu sehen ist mit dem MG unmöglich.