Beiträge von dpqb

Ganz im Sinne von "Markus - Ich will Spaß" :D

Ich dürft keinen AMG holen, das animiert tendenziell noch mehr zum zu schnell fahren, als es der "kleine" 250+er schon macht :D

Wie meinte mein etwas älterer Kollege neulich noch? "Ich hatte mal nen AMG, bin ständig geblitzt worden weil man gar nicht mehr merkt wie schnell die Dinger abziehen". Seitdem fährt er wieder normale Benz :D

Wurstsoljanka ein Glück scheint (außer dem Blechschaden natürlich) ja niemandem was passiert zu sein!

Ich kann dir nur sagen, dass die Sicherheits-Systeme aus meiner bisherigen Erfahrung sehr gut funktionieren. Was bei dir die Ausnahme gemacht hat ist schwer zu sagen, da man die Situation natürlich nicht genau kennt.

Notbremsung hatte ich einmal, war sehr zuverlässig und spürbar abrupt. Auch Querkollisionswarnung hatte ich schon einmal, weil einer von rechts etwas schwungvoll angefahren kam. Und ansonsten der Überhol-Kollisionswarner der mich vor einem drohenden möglichen Unfall gewarnt hat (hab darüber auch gepostet)

Phantombremsungen hatte ich zwar schon - das System tut sich manchmal schwer damit, wenn ein geparktes Auto in einer Kurve steht und man erstmal geradeaus darauf zufährt. Hatte ich bisher aber insgesamt nur 3 mal. Einmal davon, womit viele Assistenten (bei div. Herstellern) ein Problem haben, ist diese Situation - die parkenden Fahrzeuge rechts werden (obwohl man nach links fährt) als Gefahr identifiziert.
    Der Mercedes macht das ZIGMAL (!) besser als z.B. mein MG4, daher hat er bisher in so einer SItuation nur einmal gebremst ;) der MG4 in 90% aller Fälle. Ich geb dort inzwischen schon immer absichtlich etwas Gas sofern möglich, damit man den Assi überstimmt

pasted-from-clipboard.png

Ich hab mich die Tage schon gewundert warum im Auto die Meldung "Digitale Extras wurden geändert" kam und man nirgendwo sehen konnte WAS geändert wurde.

Gerade kam die Mail mit der Antwort.

Ich fasse es mal zusammen:

1) MBUX Navigation - Die Anzeige der Wahrscheinlichkeit für Parkplätze an der Straße entfällt für alle Länder. Für folgende Länder entfällt das Feature „Bezahlung von Parkplätzen an der Straße“: AT, BE, CH, CZ, DE, DK, ES, FI, FR, HU, IT, NL, NO, PT, SE, SI.

2) Mercedes Benz App - Über die Funktion “Meine Ladestationen” können sie zusätzlich neue Smart Charging Funktionen nutzen, sobald der persönlichen Ladestation ein Ort hinzugefügt wurde. Aktivierung des Digitalen Extras “Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung“ und Anlegen eines Ladeortes

Bei 2 bin ich der Meinung dass es eh schon drin war aber okay.. ;)

Zu 1 - Schade dass Funktionen gestrichen werden. Kann allerdings auch nachvollziehen was für ein riesiger Aufwand das sein kann. Man hätte ja wenigstens mal mit ein paar Anbietern anfangen können - ich glaub bisher ging auch nur EasyPark

Für manche interessant sind evtl. die neuen Datenschutzhinweise. Da steht recht detailliert drin welche Funktion was sendet ;) Hab ich mal angehängt.