Hier in Bayern ist man eher weniger auf der Landstraße unterwegs
Grüße aus dem ländlichen Oberfranken, gehört tatsächlich auch zu Bayern. Wenn ich hier zuviel links fahre bin ich nach der dritten Kurve in der Fränkischen Schweiz Matsch 😁
Hier in Bayern ist man eher weniger auf der Landstraße unterwegs
Grüße aus dem ländlichen Oberfranken, gehört tatsächlich auch zu Bayern. Wenn ich hier zuviel links fahre bin ich nach der dritten Kurve in der Fränkischen Schweiz Matsch 😁
hohe Präsenz auf der linken Spur.
Davon würde ich auf der Landstraße tatsächlich abraten ![]()
Jag-Pa untergeordnete Straße auf eine zweispurige Hauptstraße ist garantiert immer Vorfahrt achten
Javelin89 BMW oder doch Audi? 😉
Das wäre auch leicht entkräftbar, da der EDR alles abspeichert.
Find ich immer begrenzt aussagefähig wenn das Fahrprofil unbekannt ist.
Nur Stadt? Jedesmal Kavalierstart an der Ampel oder doch eher "Eco" Fahrweise?
Höhenprofil der Strecken? Autobahnanteil?
Da sind Leute dabei die das Auto mit 25kWh/100km fahren.... Kategorie Bleifuss
Ich bin mir nicht sicher ob Mercedes (und wohl nicht einige andere Hersteller) auf dem richtigen Weg sind
Schreib eine Beschwerde an die EU. Die geben vor, dass derartige Systeme bei jedem Start automatisch an sind.
Ansonsten: In die Einstellungen gehen und den Warnzeitpunkt herabsetzen. Alternativ bei jedem Start den Assistent deaktivieren.
Den Vorschlag auf MB zuzugehen find ich gut.
Ich kann dir aber sagen, dass in meinem MG4 die Phantombremsungen teilweise noch sehr viel schlimmer sind (Starke Bremsung nur weil Fahrzeuge rechts geparkt sind)
Das würde ich dann als Phantombremsung sehen.
Auf meinem Arbeitsweg gibt es auch so eine T-Kreuzung wo gern mal die Leute zu schnell ranfahren. Hatte es oft genug, dass die "Nase" des anderen Fahrzeugs dann nen halben Meter in die Fahrbahn geragt hat. Dass ein Bremsassistent sowas als Gefahr erkennt ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Manuell weiche ich bei sowas (sofern kein Gegenverkehr kommt) schon immer pro-forma nen Meter auf die Gegenfahrbahn aus. Gibt zu viele Idioten die bei sowas am träumen sind.
Heute kommt ja noch die neue C-Klasse ![]()
Hab auf Anhieb jetzt nur die englische Version von dem Video gefunden: