Beiträge von dpqb

Hoffentlich. Leider sind Unfälle nicht statisch und immer gleich.

Zweifelst du auch daran dass dein airbag aufgeht?

Im übrigen haben Rettungskräfte ihre Mittel um schnell an Insassen zu kommen

Danke, ich finde auch dass hier ziemlich übertrieben wird ohne die innere Funktionsweise überhaupt zu kennen (z.b. ob die HV Batterie die 12V nachladen kann) oder Fotos geteilt werden wo sde schlimmste Folge Schäden an der Elektronik des Fahrzeugs sein können durch Einsatz ungeeigneter Mittel. Spätestens dann kannst du das Auto nur noch abschleppen lassen.

Es wird z.b. häufig vor überbrücken von Verbrennern gewarnt, da die Lichtmaschine Lastspitzen erzeugen kann kann

Kommt irgendjemand an Werkstatt Anleitungen? Das mit der gezeigten Klemme ist im Handbuch definitiv nicht beschrieben. Im Gegensatz zum EQA z.b. ist nichts beschrieben wie man überbrücken darf, sondern es wird auf Fachwerkstatt verwiesen. Bin mir aber ziemlich sicher dass dies wie ADAC das auch wissen muss.

Persönlich finde ich solche Fotos ohne Kontext übrigens gefährlich. Was wurde da gemacht? Wer hat es gemacht? Usw.

Wüsste nicht was da relevantes oben rechts sein sollte, außer das Bild ist eventuell gespiegelt. Wenn es Klemmen zum überbrücken sind: ok, Das heißt aber noch lange nicht dass die Batterie auch dort ist. Genau für sowas gibt es doch die Rettungskarten und die zeigt sowohl für den C174 als auch den X174 die 12V Batterie an der bereits beschrieben Stelle.

Mercedes-Benz CLA 250 Coupé (C174)

Einfach das Benutzerkonto auf Schweiz stellen und die Dashcam buchen, dann hat sich das Thema erledigt, solange Mercedes das nicht für DE vorsie

Das haben Leute getestet und es funktioniert nicht u.a. wegen Mobilfunk und weil es deaktiviert wird sobald du in das Land fährst

@R107-Fan

Ich würde dir empfehlen den Link zum Fremdforum zu löschen, außer du willst eine sinnlose Diskussion mit dem admin führen die du nicht gewinnen wirst