Das mit dem Empfang in der Tiefgarage könnte auch eien Frage der Antennenposition sein.
Stell doch mal das Fahrzeug um 180 Grad (aber bitte um die vertikale Achse
) gedreht zur üblichen Abstellposition - vielleicht ist der Empfang dann besser.
Das mit dem Empfang in der Tiefgarage könnte auch eien Frage der Antennenposition sein.
Stell doch mal das Fahrzeug um 180 Grad (aber bitte um die vertikale Achse
) gedreht zur üblichen Abstellposition - vielleicht ist der Empfang dann besser.
Was Softwareupdates betrifft bin ich mal gespannt wie Mercedes sich da schlagen wird.
Beim Smart #1 kamen die bisher im Abstand vonca. 3-5 Monaten aber die größten Mängel (vor allem bei der Verkehrszeichenerkennung) haben die auch 2,5 Jahre nach den ersten Ausliferungen in D und (ich meine) 3 Jahren der ersten Auslieferungen in China noch immer nicht behoben.
Beim CLA C118 hatte ich bei Übernahme im Mai 2021 genau einen Softwaremangel zu beklagen - der brach beim wireless charging des iPhone 12 immer wieder ab, der Mangel wurde nach ca. 3 Monaten durch ein Steuergeräte-Update (OTW - also on the Werkstatt) behobe. Die Verkehrszeichenerkennung konnte der damals schon perfekt.
Von daher bin ich beim CLA C174 guter Dinge dass die kleinen Anfangsschwierigkeiten bis ich meinen bekomme (Mai 2026) behoben sind.
Uii... da hast Du wohl nen Bug entdeckt.
BTW: aktualisiere mal Deine Signatur ![]()
Also wenn es so sein soll dann sollte es auch so sein, aber ich frage mich wozu ?
Denn wenn ich es richtig verstehe wäre dann bleibt während dem Ladevorgang das Display auch an wenn man nicht im Fahrzeug ist. Das fände ich unnötig.
Unwichtige Zahl - das waren sicher noch ganz überwiegend Händlerfahrzeuge.
Jetzt habe ich die offizielle Bestätigung von unserem Fleet Management: Lieferzeit 03/2026.
Vermutlich hat er die Erst-Auftragsbestätigung erhalten und darauf basiert seine Aussage.
Wenn, wie Du berichtet hattest, der Leasinggeber vom Händler die Aussage Dezember hatte dann würde ich davon ausgehen dass Dezember stimmt.