War vermutlich eine Verwechslung mit dem GLC.
Beiträge von Andimp3
-
-
sondern das man nur eine Benachrichtigung erhält wenn man selber das Fahrzeug bedient.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich das Fahrzeug bediene dann sitze ich doch darin - dann brauche ich keine App. Wenn ich das Fahrzeug verlasse kann das Fahrzeug oder die Mercedes-Server nicht wissen wer als nächstes das Fahrzeug bedient.
-
Hatte zwischendurch das Thema, dass die AMG Sitze rausgeflogen sind aus der AB weil die nun gesondert zu bestellen
Eigentlich sollte das (zumindest in D) nicht passieren können da die Sitze hier nicht separat bestellt werden können.
Aber wenn ich Deine Signatur richtig deute lebst Du in Österreich, da kann das anders sein.
Hier in D sind die zwar im Konfigurator separat anklickbar, aber dann kommt der Hinweis dass man die AMG-Line dazunehmen muss.
-
Das ist echt top und sogar noch 1,4 kWh/100km unter dem was ABRP mit 200 km Maximalgeschwindigkeit für die Strecke vorhersagt.
-
-
Yoa... ich brauch das auch nicht... wenn ich das selber mache dann mache ich nen Termin online bei der hiesigen Zulassungsstelle - in der Regel bekommt man da schon am nächsten Tag einen.
Die haben das in der Coronazeit mit der Online-Terminvergabe eingeführt und seit dem flutscht das auch... ich bin in der Regel 10 Minuten vor Termin da, checke am Eingang ein und spätestens 5 Minuten nach eigentlichem Terminbeginn war ich bisher immer dran... somit reduziert sich der Zeitaufwand für ne Zulassung inkl zu früh da sein auf ca. 30 Minuten vor Ort + je 10 Minten An-/Rückfahrt zum Büro, also alles in allem 50 Minuten wo man früher alleine 1-2 Stunden Wartezeit vor Ort (keine Terminvergabe) hatte. So hatte Corona auch was gutes.
-
Yoa... solange man die Kapazaität nicht ausreizen will kann man das auch einfach ignorieren.
Am Ende kommts drauf an was man laut Strommengenmessung verbraucht.
Beim Vorführer im August hatte mir das Fahrzeug über den SoC-Verlust in % bei den Fahrten sogar mehr Verbrauch suggeriert als die Nachladungen ergaben. Dei eigentliche Verbrauchsanzeige schien jedoch gut zu passen wenn man noch einen Ladeverlust von knapp über 5% (war so hoch weil ich bei relativ hohem SoC nachgeladen habe) hinzurechnete. Bei einem normalen Ladehub dürfte der Ladeverlust (mit laufendem Auto und Heizung an - es war um 12 Grad draußen) so bei 3-4% liegen, bei angestelltem Fahrzeug vielleicht 2-3%.
-
-
Faulheit oder Unfähigkeit der Fuhrparkleitung (oder sonstiger im Unternehmen zuständiger Stelle) und Geldverbrennung in höchstem Maße. Kündigung rausschicken.
-
Die Frankfurter mal wieder... bei uns (Main Kinzig Kreis) bekomme ich in der Regel Zulassungstermine von heute auf morgen online gebucht.
Hab gerade spaßeshalber mal in Frankfurt gekuckt - aktuell nächster freier Termin 7. April ab 8:00 Uhr.... die spinnen doch. Über nen Zulassungsdienst gehts vermutlich etwas aber nicht viel schneller.
Mittlerweile gibts aber ja auch die Möglichkeit der Online-Zulassung.... da darf man dann bis zum eintreffen der Papiere mit ungestempelten Schildern (ich glaube bis zu 2 Wochen) schon fahren. Ob die da dann auch 4 Wochen brauchen bis sie den Online-Antrag bearbeiten ???