Der WLTP wird, soweit mir bekannt, nicht in Eco-Fahrstufe ermittelt.
Der ECO-Assistent von Deinem Bild ist übrigens was anderes wie die Eco-Fahrstufe.
Der WLTP wird, soweit mir bekannt, nicht in Eco-Fahrstufe ermittelt.
Der ECO-Assistent von Deinem Bild ist übrigens was anderes wie die Eco-Fahrstufe.
Hach ja... die Rechtsabteilung hat sicher richtig Ahnung
Bei der Homologation spielt selbstverständlich auch der Verbrauch eine Rolle und der wird bekanntlich auch von der gewählten Rekuperationsstufe beeinflusst.
Zitat:
ZitatBei der Typprüfung wird untersucht, ob alle EU-Bestimmungen für neue Modelle erfüllt sind.
von hier:
Zulassung: EU-Typgenehmigung für Fahrzeuge
Wäre dem nicht so könnte man ja auch noch Verbrenner ohne Kat und einem Spritverbrauch der 70er Jahre neu homologieren.
Reklamiere es halt bei Deiner Werkstatt.
ich find die Integration ganz gut
Sehe ich auch so und verstehe gar nicht was manche da wieder für ein Geschisse drum machen.
Neuer Stoff zum überbrücken der Wartezeit bis Mai ![]()
Ich fahre auf dem Smart #1 den ich noch bis Anfang Mai fahren muss seit etwas über 2 Jahren (34.500 km) erstmalig Allwetterreifen (Kleber Quadraxer SUV) und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Der Verbrauch ist ca. 1 kWh/100km höher als mit den ab Werk montierten Sommerreifen und bei meiner üblicher Weise moderaten Fahrweise gab es damit auch bei keiner Wetterlage Probleme.
Auch unsere ADler fahren seit über 2 Jahren erstmalig Allwetterreifen (Kumho Solus auf dem Kia EV6) und auch von da gibt es keine negativen Berichte.
Von daher werden dann auch im Herbst 2026 bei mir auf den C174-350 (kommt Anfang Mai als Ersatz für den #1) Allwetterreifen (wahrscheinlich der Vredestein Quatrac EV) kommen.
Ich suche nach Möglichkeiten meine 3 Stunden Fahrzeit sinnvoll zu nutzen.
Wäre es nicht am sinnvollsten sich während der Fahrt auf das Fahren zu konzentrieren ? Oder bist Du als Beifahrer unterwegs ?
<scnr>
Mercedes täte gut daran, ein paar Juristen zu feuern
Wie gut dass wir Leute wie Dich im Internet haben welche das alles besser wissen und beurteilen können.
Sehr komisch, die Aftermarket Teile sind doch auch zugelassen
Verkauft werden darf das alles, ob zulässig steht auf einem ganz anderen Blatt.
Soweit mir bekannt bietet MB das, auch in anderen Baureihen (zB beim auch beim Vorgänger C118 früher), in manchen anderen Ländern an, aber in D nicht.
Wird beim C174 dann wohl genauso sein.