Beiträge von Andimp3

Vermutung: das Fahrzeug wird bei jedem Neustart bei einem zentralen Server abfragen welche digitalen Extras für die VIN freigeschaltet sind. Wenn in der Verbindung zum Server oder auf dem Server ein Furz quer steckt kommt sowas zustande.

Geht es bei denen, welche solche Probleme schon hatten, immer um nachträglich gekaufte Extras oder Extras welche ab Werk bestellt wurden. Bei letzteren könnte man das von mir vermutete Problem ja beheben indem man bei diesen Fahrzeugen die Freigabe der dauerhaft käuflich erworbenen Extras im Fahrzeug speichert und die Serverabfrage weg lässt.

Ich habe bei meinem 350er schon 348kW gesehen,

Das hat auch so ziemlich jeder, der sich für den CLA interessiert, auch schon auf Youtube gesehen, aber eine offizielle Hausnummer von Seiten MB ist es nicht. Wer weiss ob die das so lassen, bringt ja scheinbar eh nur einen Zeitvorteil wenn man nur bis 50/60% lädt. Solche Ladungen gibt es bei mir sicher so gut wie nie so dass mir das komplett wurst ist ob er nun ne Peak von 320, 350 oder 500kW erreichen kann :D

was mich tierisch nervt ist, dass die Sitzheizung über ein Untermenü gesteuert werden muss und sie sich zudem immer automatisch runterregelt.

Sprachbedienung und gut ist... ist ohnehin viel komfortabler und weniger ablenkend als irgendwelche Knöpfe oder Touchdisplays. Das automatische runter regeln haben viele andere Hersteller auch.

Ich hoffe, dass es hier bei der Aussage bleibt, dass das Leder im Laufe des 1.Quartals bestellbar und ab dem 2. Quartal geliefert werden kann

Ich habe meinen ja Anfang August mit beech brown und Eiche Schiffsdeck für Mai bestellt. Die letzte Änderungs-AB aus Oktober besagte Auslieferung im 2. Quartal und die Systemabfrage vom Händler zu diesem Zeitpunkt besagte Produktion im April.

Ich habe gerade mal meine Verkäufer angerufen und ihn auf dem Handy errecht. Er sagte es gan wohl eine "Quotierung" für das Leder aber mein Fahrzeug dürfte auf Grund des Bestelldatums nicht betroffen sein. Er lässt aber nochmal prüfen ob sich an meinem Prdouktions-/Lieferzeitraum was ändert.

Ich melde mich hierzu wieder wenn ich vom Verkäufer die Rückmeldung habe. Würde mir ja schon weh tun wenn ich auf diese schöne Lederfarbe verzichten müsste.

Neben den Bremswegen ist natürlich auch der Verschleiß von Reifen nicht unwichtig… 2 Reifensätze halten mit Sicherheit deutlich länger, als ein Satz GJR….

Was ist das denn für ... Vergleich ? Warum sollte 1 Satz Reifen denn so lange wie 2 Satz Reifen halten ? Zudem spart man sich bei Allwetterreifen den zusätzlichen Satz Felgen sowie Montage- und Wechselkosten.

Früher mag das alles so gewesen sein. Mittlerweile stimmt das aber, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, nicht mehr. Fahre auf dem Smart #1 den Kleber Quatraxer SUV und bin damit sehr zufrieden. Auch in Sachen Abnutzung - die Dinger hatten im November nach 2 Jahren / 32.000km noch 6mm Profil.

Beim CLA werden es bei mir dann im nächsten Herbst (bis dahin fahre ich ab Mai die Werk-Sommerreifen auf 17") voraussichtlich die Conti All Season Cotact - der hat nicht nur im Test gut sondern auch recht günstig in den von mir benötigten Dimensionen zu haben.

Man könnte ja irgendwo „umsonst“ laden und dann Abends sein Haus mit Strom versorgen. Oder „böse“ Dienstwagenfahrer könnten auf Arbeitgeberkosten Strom tanken und dann zu Hause

Neue Schlagzeile: "Mercedes stellt Produktion von Kraftfahrzeugen generell ein da diese für schwerste Straftaten verwendet werden könnten": =O :rolleyes: 8o

Beim GLC kann man die durchgehenden Hintergrundbilder auch ohne zweiten MBUX screen auch auf die Beifahrerseite übertragen,

Irgendwas wirfst Du hier was durcheiander... der Superscreen ist der Beifahrer-Bildschirm.

Beim GLC gibts dann neben dem optionalen Superscreen (im Paket Advanced-Plus enthalten) noch den von links nach rechts durchgehenden Hyperscreen (ab Paket Advanced Plus optional bestellbar).

Oh Mist, das Video zeigt glaube ich den Hyperscreen.

So ist es - da sieht man den Hyperscreen welchen es im CLA nicht gibt.

In der E-Klasse kommt dann bestimmt noch ein 180° Bildschirmn und in der S-Klasse ein 360° :D