Beiträge von Andimp3

Ich wollte die Plus-Variante eigentlich für den Urlaub buchen.

Das ist aber leider nicht so wirklich kundenfreundlich konstruiert, denn das Plus kann man zwar für 1/12/36 Monate buchen aber auch für die Monatsvariante vom Plus muss man die Basis für 239 € (unbegrenzte Nutzung) kaufen.

Das war mir der Spaß nicht wert. Während des Urlaubs ist alles gut gegangen, heute bei der Zwischenübernachtung steht er auf dem abgeschlossenen Hotelparkplatz wo auch die örtliche Einheit der Guardia Civil ihre Fahrzeuge abstellt 😂

evtl. auch schon die MOPF bekommen mit 2 Kameras

Ob die dann serienmäßig verbaut werden oder nur wenn man Drive Assist pro auch ordert bleibt abzuwarten.

Ich vermute man kann bestimmt irgendwie nur die Gummilippe tauschen und günstiger wegkommen.

Im internet wird auch für den Code 874 (Magic Vision Control) als günstigste Methode der Ersatz allein der Wischergummis bezeichnet.

Obs die Gummis oder ganze Wischer schon im Zubehört gibt / in Bälde geben wird könnte ein spannendes Thema werden wenn MB die Dinger mit der "eingebauten" Wasserführung patentiert hat.

Bei mir tun die wie gesagt ordnungsgemäß ihren Dienst (hatte heute bei Barcelona ein bisschen Regen) und der Preis ist mir dank Komplettservice-Paket ohnehin Wurst :D

Wer mit „Das Beste oder nichts“ wirbt muss sich dem stellen.

Du bist nicht auf der Höhe der Zeit... der Slogan wird schon lange nicht mehr verwendet.

Aber interessant wie du „nichts“ definierst. Ich hab jetzt dann in 4 monaten den dritten werkstattaufenthalt weil die ganze scheisse die beworben (und bezahlt!) wurde bei so gut wie jeder fahrt ausfällt,

Vielleicht Karma.

RUSSISCH INKASSO ;)

Nö Deutsch und im Gegensatz zu den Kaspern (soweit ich weiss nicht nur verurteilt weil ohne Zulassung sondern auch selbst insolvent) mit Zulassung und seit bald 30 Jahren im Geschäft.

Wie auch immer - es wäre deutlich mehr als es bei meinem Smart #1 der Fall war. Und der hat ja in Folge kleinerer Batterie und höherem Verbrauch nach gleicher km-Leistung deutlich mehr Ladezyklen hinter sich.

Mal kurz rechnen: Smart ca. 22 kWh/100km = 3,55 Ladezyklen auf 1.000 km. CLA bei erwarteten 18 kWh/100 km im Jahresschnitt = 2,12 Ladezyklen auf 1.000km.

Das ist natürlich individuell unterschiedlich. Mal schauen was mir die MB-App nach 27.500 km anzeigen wird, dann habe ich ja nen direkten Vergleich.

Im Prinzip kann es mir eigentlich egal sein, die ca 90.000 km bis zum Leasingende wird er schon gut durchhalten, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Kann es sein dass du für Mercedes arbeitest? So stell ich mir die ingenieure da auf jeden fall vor „ja sorry, sie wohnen falsch. Tiefgarage ist einfach nicht vorgesehen…“

Mein Business steht unter meinem Usernamen und gehört nicht zu den Geschäftsfeldern von MB.

Diese Meckerei wegen nichts geht mir tierisch auf den Sack. Scheinbar bin ich trotz mindestens 30. Generation in Südhessen nicht Deutsch genug um sowas zu verstehen.