Da denkt man, man wüsste so das meiste über das Auto und ja, neue Bettlektüre "MB.OS Routinen" für mich heute Abend haha
Gibts aber erst ab MB.OS 1.3.x
Da denkt man, man wüsste so das meiste über das Auto und ja, neue Bettlektüre "MB.OS Routinen" für mich heute Abend haha
Gibts aber erst ab MB.OS 1.3.x
Dürfte die automatische "Handbremse" sein, wenn das Auto nicht exakt waagerecht steht.
Genau so ist es - das ist der Moment wo er die Parkbremse aktiviert. Ich vermute vorher wird das Fahrzeug noch über den E-Motor gehalten und daher der kleine Ruck beim wechsel auf die normale Bremse.
Genau deshalb ist sie raus. Ich hab das so verstanden, dass das die THEORETISCH mögliche ist (WLTP). Also eine die eh nie erreicht wird.
Das kann ich so nicht bestätigen. Der AB-WLTP ist beim 350 soweit mir bekannt mit 15,4 kWh angegeben. Den habe ich auf meinem Spanien-Trip auf 1 Teiletappe unterboten, 1x fast ne Punktlandung und 1x 0,5 kWh drüber ![]()
Ehrlich gesagt hätte ich lieber solche zusätzlichen Klangwelten als kostenpflichtige Extras als irgendwelche Basisfunktionen wie CarPlay. Solche Spielereien passen für mich eher zu einem optionalen Paket als grundlegende Funktionen des Autos.
Was hat CarPlay mit den Basisfunktionen eines Fahrzeugs zu tun ?
und Abgasploppen ausm AMG GT 4 Doors übernommen.
Wir damit dann (auch) die Außenwelt beschallt ? Ich finde jede unnötige/vermeidbare Tonabgabe (damit meine ich nicht AVAS) nach Außen gehört verboten.
Lasst ihr ihn dauerhaft aktiviert oder habt ihr ihn nach kurzer Zeit wieder deaktiviert?
Habe ich noch nie aktiviert weil ich es affig finde einen künstlichen Motorsound zu generieren - genieße es dass ich im Fahrzeug außer Musik und meiner freundlichen Assistentin nichts höre ![]()
Immer noch Software Version 1.1.11 aber mein Tacho ist plötzlich blau statt rot?
Ist bei mir mit 1.1.11 schon immer so.
Da das ja aus der MB-App stammt wird das vermutlich der Durchschnitt aller verknüpfter CLA EQ (vielleicht auch nur von den 350ern) sein.
Was steht denn bei Dir an der Stelle in der App ?
Aktuell ist dieser bei mir quasi nicht nutzbar. Wenn er seitswärts einparkt fährt er rückwärts in die Lücke und kurz vor dem hinteren Auto bremst er dann stark und plötzlich und bleibt dann so für 10 Sekunden stehen und bricht den Parkvorgang dann
Das ist definitiv nicht normal sondern ein Fall für die Werkstatt.
Bei mir fällt schon mit 1.1.11 nichts aus ![]()