Beiträge von flobehr
-
-
Ich befürchte auch dass Mercedes das so sehen wird. Das seitlich auf der Nebenstraße kommende Auto habe ich gesehen und mir keinerlei Sorgen gemacht. Es war alles noch im Rahmen. Keine gefährliche Fahrweise. Der andere Fahrer hatte noch reichlich Zeit vor der Kreuzung zum stehen zu kommen. Ich denke dass man hier das System noch verbessern sollte. Alternativ sollte man die einzelnen Funktionen (nicht den kompletten Bremsassistenten) dauerhaft deaktivieren können. Es geht auch um das Thema der Priorisierung von Radar vor Kamera. Die Kamera hätte evtl. gesehen dass das Fahrzeug bremst und daher kein Problem sein sollte. Das Radar dagegen rechnet nur mit Vektoren und der aktuellen Geschwindigkeit.
Genau aus diesem Grund wurde ich auch schon zweimal in einem Tunnel in einer Linkskurve mit einem ohrenbetäubenden Knall und Gurtstraffer erschreckt. Jedesmal kam ein LKW auf der Gegenfahrbahn genau im Scheitelpunkt der Kurve entgegen. Ich vermute das Radargerät hat nur die Vektoren verglichen und einen Crash erkannt obwohl die Videoüberwachung die Kurve und den Streckenverlauf erkannt hätte.Wenn du die Zeit hast, kannst du auch direkt zu Mercedes fahren und die sollen das Ding auslesen und zur Analyse weiterschicken. Vielleicht kann auf Grundlage davon was verbessert werden? Vielleicht bin ich aber auch zu naiv.

-
Das Umsonst-Schwarz sieht sehr schön aus wie ich finde, ist aber enorm empfindlich gegen Klarlackkratzer und Steinschläge. Ich hab es trotzdem gewählt, weil das Fahrzeug vor der Rückgabe so oder so zum Aufbereiter geht und das nicht die Welt kostet.
Das Uni-Schwarz bei einem meiner letzten BMW war deutlich robuster.
Gut zu wissen. Danke!

-
-
Sollten da nicht Sensoren oder ähnliches eben solches verhindern?
-
Ein CLA ist keine S-Klasse.
Gebe ich dir recht. Dennoch sind die Probleme nicht mal bei meinem Renault Megane E-Tech vorhanden und der hat jetzt knapp 80k km auf dem Tacho. Das darf auch bei einem CLA nicht sein.
-
-
Laut App wurde heute bei mir MB.OS 1.3.5 in der Werkstatt installiert
Erst mit *, dann ohne - hoffe dass ich es bald abholen kann.Das dürfte das aktuellste sein, was es hier gibt. Kannst dann ja mal schauen was verbessert wurde!

-
dreass nur falls es dich juckt: Deine Adresse kann man ziemlich gut erkennen 🧐
Und wo zum Geier bekommt man einen Strompreis von 15cent/kWh?Falls es wen interessiert: nicht vielleicht jetzt der beste Zeitpunkt zum wechseln: aber über octopus go habe ich von 0-5Uhr einen Strompreis von 16,xcent und ab 5Uhr 28cent. Fest für 24 Monate. In Kombination mit PV meiner Meinung nach unschlagbar. Ist natürlich leider jetzt 4 cent teurer geworden wenn man jetzt abschließt. Aber vielleicht eine Idee für den ein oder anderen.
-
Alles anzeigen
CLA 250+, ausgeliefert mit 1.1.8. Am Tag der Abholung im Werk (6 Wochen zu spät, zugesagten Termin verschoben seitens Mercedes) ging erstmal gar nichts, weil Server für digitale extras down. Kein tempomat, kein navi, kein laden, nichts. Herrlich wenn man zahlt aber dann nichts geht.
Auf den ersten 1.000km dann das Übliche, Ausfall aller Assistenten, Notbremsungen, Parktronic komplett nutzlos.
Werkstatt, Update auf 1.3.3, ist jetzt ca. Eine Woche her. Bei jedem Fahrtantritt „Assistenten eingeschränkt - Handbuch beachten“, die Meldung ist genau so nicht dokumentiert. Man kann aber raten was es uns sagen will. Natürlich vergisst er auch regelmäßig den Distronic Abstand und seit gestern jetzt auch das Anmelden via Kamera. D.h. Jedes mal den PIN eingeben weil er über Nacht das Gesicht vergisst.
Sommerräder Lieferung ebenfalls verspätet…
Das ist jetzt der sechste Mercedes Neuwagen den ich entgegennehme aber so unreif war die Kiste noch nie.
Ich bereue es so dieses Auto bestellt zu haben und freue mich auf den Tag wo ich es Mercedes wieder hinstellen kann…
Das klingt aber nach einem zusätzlichen Defekt und nicht nach den "üblichen" Fehlern (Assistenten eingeschränkt) von denen sonst berichtet wird. Besonders nach dem Update. Gerne korrigieren. Aber wahrscheinlich solltest du nochmal zum Händler.