Beiträge von Singaporeron

    Einziges Manko, das ESP lässt sich nicht komplett deaktivieren, zumindest hab ich es nicht geschafft. Wäre für den Spaßfaktor gelegentlich ganz nett ;)

    Ja in der Tat. Dafür brauchst dann nen Kollegen aus München.

    Beim 350 lässt sich selbst der 4WD nicht manuell deaktivieren, obwohl der 2. Motor ja ohnehin nur selektiv zugeschaltet wird. Meinte zumindest der freundliche Mensch von Mercedes. Da ist überhaupt nichts mit kontrolliertem Übersteuern. Man kann nicht alles haben.

    Habe nun den 350 gewählt. Erstens weil ich Andimp3s Leistungsreserveargument mag, zweitens der preisliche Unterschied für mich kein k.o. war (passen beide ins Leasing), der Reichweitenunterschied gering ausfällt und ich dem AHK-Argument gerade ohne Dachträgermglk. auch viel abgewinnen kann

    Kinetik klingt spannend. Kann man in Österreich nicht konfigurieren. Bei AMG Sportsitzen gibt es Massage und das war's.
    Was ist das?

    Gibt so einige Dinge, die man erwarten würde, die aber nicht wählbar sind - bspw. 'Entfall Typbezeichnung'. Muss man nehmen und dann selbst mit der Zahnseide ran (wenn man kein Leasing hat).

    Sagt mal - nervt Euch dieses Glaspanoramadach auch so.
    Ich habe ja meinen noch nicht auf Tag-für-Tag Basis . Vielleicht war ich beim Ansehen auch zu doof, aber das war immer lichtdurchlässig, also Sonne scheint rein. Da lies sich nix verdunkeln, abblenden oder sonst irgend was.

    Kann das sein?
    Stört das Euch?

    Hallo, für mich war es relativ einfach. Ich wollte die schneller Beschleunigung, besseren Durchzug, höher Zugkraft und am wichtigsten Allrad.

    Wäre bzw ist bei mir genauso. Hatte da nie Gedanken dran verschwendet.
    Sehe nur, seitdem ich drauf achte, sehr sehr viele Youtube Videos und auch Nutzererfahrungen, die auf den 250+ setzen. Der hat also viele Anhänger und einiges an Relevanz. Da muss es ja gute Gründe für geben.

    Die beiden Motorisierungen sind ja preislich relativ nah beieinander (in AT sind es rund 4000 EUR Unterschied).
    Der 350er in der Beschleunigung knapp 2 Sek. 0-100 spritziger, Topspeed gleich, der 250er insgesamt sicherlich etwas sparsamer (so 50km Reichweite).

    Meine Frage ist: Warum habt Ihr Euch für Eure Motorisierung entschieden?
    War es eine leichte Entscheidung oder schon ein bisschen Hin- und Herüberlegen?

    Letztlich, würdest Du Dich heute (vielleicht mit etwas Fahrerfahrung mit deinem Fahrzeug) nochmals so entscheiden oder nächstes Mal vielleicht etwas anderes erwägen?

    Liebe Grüße und frohes Osterwochenende....