Beiträge von Singaporeron
-
-
Vielleicht gibt’s da Erfahrungswerte oder gar festes terminliches Regelwerk. Hatte nur bei meinem Händler im System gesehen, dass Rastatt 4 Tage kalkuliert vom produktionsende tag bis zur Auslieferung und das es 8min dauert der Transfer. Stand da alles minutiös im System. 🤓
Ja Ihr Glücklichen in DE. Nach Produktion muss ich beim CLA noch 3-4 Wochen warten. Transport Rastatt nach AT ins Zentrallager, dann Hohlraumversiegelung, dann Auslieferung an den Haendler, wo ich es abholen mag. So zumindest der Mercedes Kontaktmann letzte Woche.
-
Woher wisst Ihr eigentlich wann Euer PKW genau gebaut wird? Ruft Ihr jeden Tag bei Euern Verkäufer an? Oder habt Ihr alle einen direkten Draht nach Mercedes?
Ich habe bei meinem Mercedes Key Accounter in der Zentrale mal nachgefragt. Nicht jeden Tag oder jede Woche, aber einmal so 4-5 Wochen nach Bestellung.
-
Ja mit Umstellung des Konfigurators zum Modellwechsel wurde es als neue Option zuwaehlbar. Das Lenkrad war einfach ein Update, wurde nicht zu einer an-/abwaehlbaren Option.
-
Kann aber jetzt nicht mehr sagen wann genau das geändert wurde.
Laut JESMB auch mit Modellwechsel 2026-1. Ich habe Anfang April bestellt, da war schon umgestellt auf SA
-
dafür aber noch mit vollem Ambiente-Umfang.
Wurde da auch abgespeckt?
Hast Du die Wendematte noch inkludiert gehabt? -
Mittig im Fahrerdisplay die Anzeige mit Curser-Kreuz auf dem Lenkred rechts mit hoch-/runterwischen durchblättern. Da findest Du Verbrauch und weitere Angaben für
- letzte Fahrt (wird nach einigen Stunden stillstand automatisch resettet oder manuell)
- seit letztem Laden
- Gesamt seit letztem Reset
angezeigt und da steht auch jeweils die Wegststrecke, Durchschnittsgeschwindikeit und Fahrzeit dabei. Beispiel:
Ganz abseits von Durchschnittsgeschwindigkeit etc. - die (Armaturen-)Ansicht finde ich sehr gut gelungen. Macht Vorfreude.
-
-
Klingt gut.
Dass die Assistenten sich allerdings immer noch verabschieden, nach ~1 Jahr, das ist schon ein bisschen schade, oder? -
Für 535 € hätte ich die Sterne mit Freuden im Coupé genommen.... geht aber beim Coupé ja nicht und vermutlich im SB nur wenn man auch Sky Control nimmt und das schlägt für sich (zumindest im GLC) schon mit 1.249,50 Brutto zu Buche was dann einen Gesamtpreis von 1.784,50 € ergibt.
Im Leasing wären das bei meinen Konditionen 4,83 zu 16,11 € / Monat an Leasingrate.
Na also. Du wirst auch noch zum Sky Control (plus Sterne) Fan