Beiträge von MPBENZ

    Die Kollisionsfotos funktionieren allerdings, wenn das Auto abgeschlossen ist, klappen die Spiegel aus und es werden 12 Fotos 360° erstellt, die dann im Auto gespeichert werden, allerdings werden sie mir nicht zugeschickt bzw. in der App angezeigt.

    Sie bestätigen also, dass mit Version 1.3.5 ein Teil des Problems behoben wurde? Erhalten Sie bei einem Unfall eine Benachrichtigung in Ihrem Auto mit Fotos? Erzählen Sie uns alles.

    Ich tippe da eher auf ein Problem mit den Servern.

    Ich selbst habe die Version 1.3.6 und damit hat es vor gut zwei Wochen noch funktioniert.

    Jetzt klappt das Auto zwar die Spiegel aus und die Kameras zu aktivieren, Bilder kommen in der App aber nicht an

    Das ist das Problem, das ich persönlich im Ticket gemeldet habe (da der Werkstattmeister mit den Spezifikationen nicht so vertraut war). Wenn man ein Foto aus nächster Nähe macht, also mit dem Schlüssel, könnte es funktionieren, da die Steuereinheit, die früher als Zündschloss bezeichnet wurde (ich weiß nicht, wie sie bei den EQs heißt), das Auto öffnet und entriegelt. Per Fernzugriff lässt sich jedoch nichts machen, da die Spiegeleinheit und die Rückfahrkamera meines Wissens permanent mit der Entriegelungssteuereinheit des Fahrzeugs verbunden sind. Besitzer aktueller Firmware-Versionen können versuchen, das Auto über die App zu entriegeln und dann das Foto anzufordern; das könnte funktionieren. Wie viele von Ihnen wissen, wurde diese Funktion offensichtlich von Tesla übernommen, die praktisch ein riesiges Tablet sind. Die CLA EQs hingegen basieren auf derselben Plattform, und die meisten Steuereinheiten werden mit den Verbrennerversionen geteilt, was zu Konflikten mit diesen Funktionen führt, die eng mit dem Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs verknüpft sind.

    Das Außenfoto funktioniert nicht. Sie können alles Mögliche versuchen, aber es handelt sich um ein bekanntes Problem bei Mercedes. Nachdem ich das Problem per Ticket zwischen dem Werkstattmeister (aufgrund einiger meiner Beobachtungen) und dem zuständigen Mercedes-Techniker besprochen habe, könnte es mit einer Anfrage des Hauptgateways an verschiedene Steuergeräte (die nur bei laufendem Fahrzeug funktionieren, z. B. Spiegel und Rückfahrkamera) zusammenhängen, die diese aktivieren, deaktivieren und in den Standby-Modus zurückversetzen sollen. Diese Beobachtung habe ich selbst gemacht und an Mercedes weitergeleitet. Dort wurde sie als plausible Ursache eingestuft, muss aber noch mit der Steuergeräteabteilung abgeklärt werden. Ich werde auf jeden Fall kontaktiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Falls jemand Version 1.3.10 oder höher hat, das entsprechende Paket besitzt und das überprüfen könnte, wäre das eine große Hilfe. Vielleicht wurde das Problem in späteren Versionen behoben. Ich selbst nutze Version 1.3.3.

    Dass Sie die Fotos ansehen können, ist bereits eine Lösung für ein erhebliches Problem, da ich, wie auch andere hier im Forum, zuvor Schwierigkeiten hatte, Fotos aufzunehmen und diese an das Telefon zu senden. Versuchen Sie es mit Version 1.3.10, um zu sehen, ob das Senden funktioniert. Unter Version 1.3.5 werden die Fotos aufgenommen, während unter Version 1.3.3 der Befehl trotz der teuren Digital-Erweiterung einfach abgelehnt wird.

    Intendo la visuale esterna/a 360° nell'app Mercedes-Benz, ovvero GUARD 360, non la telecamera a 360° all'interno del veicolo.

    La ripresa in interni funziona, ma subito quella in esterni continua a non funzionare.

    PS: ho postato sono tradotti utilizzando ChatGPT, quindi purtroppo non è parlo molto bene il tedesco!

    Es funktioniert bei mir auch nicht. Die Funktion ist zwar vorhanden, aber momentan deaktiviert, da sie bei anderen Fahrzeugen meines Händlers (ehemals Ausstellungsfahrzeuge) nicht funktioniert. Ich habe vor einem Monat ein Ticket bei Mercedes eröffnet, weniger wegen der Außenaufnahmen als vielmehr wegen der Guard360- und Unfallfotos. Der Fall wird derzeit untersucht, was bedeutet, dass Mercedes selbst noch nichts davon weiß und wir nun abwarten.

    Sarebbe utile anche una panoramica degli aggiornamenti software... in ordine cronologico. Non ho ancora trovato nulla del genere sul sito di Mercedes-Benz.

    Es war vorhanden, aber ich weiß nicht, warum es schließlich entfernt wurde. Ich vermute, es lag daran, dass Nutzer älterer Versionen in Scharen zum Reparaturservice kamen, um Updates zu erhalten und so die verschiedenen neuen Funktionen nutzen zu können, ohne auf das OTA-Update warten zu müssen.

    Possiedo ancora un vecchio sistema Xentry e l'hardware risalente ai tempi della mia W211.


    Purtroppo non riesco più a trovare il software aggiornato.

    Su eBay sono disponibili numerose versioni aggiornate, alcune delle quali testate con i modelli più recenti; basta cercare "Xentry".


    Per chi proprio non può fare a meno di smanettare: il Creader Elite X V2, a quanto pare, è in grado di farlo. Costa 169 €.

    Tuttavia, ha poco a che fare con i dati di guida effettivi.:)


    A differenza del software ufficiale Mercedes-Benz, questo software legge solo alcuni parametri, non tutti.

    OTA-Updates nur bei Verfügbarkeit und wenn das Auto in einem Bereich mit ausgezeichneter Abdeckung an das Ladegerät angeschlossen ist, ansonsten Werkstatt.


    Der große Sprung wäre der autonome Download und die Aktualisierung über den USB-C-Anschluss

    Ich gebe Ihnen einige Tipps von einem sehr netten Mann im Service.


    Löcher = kommen von Google Maps, die auch Apps von Drittanbietern beinhalten, die von anderen Marken wie Waze usw. ausgenutzt werden, ist das Google-Netzwerk.


    * = Sternchen ist, wenn Sie sich über ein Problem beschweren, dann installieren sie die Firmware nicht einfach, sondern melden MB das Problem und MB stellt eine Ad-hoc-Firmware als Antwort auf das Ticket zur Verfügung, um Ihr Problem zu beheben, das bleibt * bis sie sicher sind, dass das Problem gelöst ist und verschwindet und zur normalen Version wird, wenn Sie sich in Zukunft nicht beschweren (wenn Sie das Ticket schließen) - dies geschieht alles aus der Ferne.


    Die Version 1.3.3 ist brillant, hat aber einige kleine Ärger, z.B. die Animation des Fahrers ist beim Ausschalten und Starten des Autos verschwunden (aktualisieren).