Beiträge von Smart-112E

Herzlich Willkommen im Forum. Du darfst dich freuen auf den CLA, is ein tolles Auto, ich hab seit knapp nem Monat fast die gleiche Ausstattung wie du, auch in blau.

By the way den R107 finde ich auch klasse :-), hätte so gern einen als gemopften in Rot ,

...... Warum nicht zeigen, wenn es einem gut geht? 😁

Das zeigen wir doch mit dem Stern (oder mehreren Sternen) da brauchen wir doch kein E-Zeichen dafür ;(

Als ich mein erstes E-Auto fuhr, da gab es noch kein E-Kennzeichen. Als es dann eingeführt wurde habe ich mein Auto extra umgemeldet um in den Genuss des kostenlosen Parkens zu kommen. Das gab es in etlichen Städten, bei mir in der Gegend unter anderem in Stuttgart.

Das hat sich damals richtig gelohnt. Heutzutage gibt es weniger Vergünstigungen, schafft aber doch oft auch Klarheit. z.B. kann jeder sehen, dass man berechtigt ist auf einem Ladeplatz zu stehen.

Ich hab jetzt auch nochmal ein E genommen, dann aber verstehen dass man darauf verzichtet wenn es vom Kennzeichen her platztechnisch nicht passt.

Warum damals BEV und PHEV in einen Topf geschmissen wurden, begreife ich übrigens bis heute nicht.

Es geht bei der Frage von Stromfaher nicht um die roten linien, sondern um die transparente Darstellung des Fahrzeugs. Und es ging um die Frage, wie andere das finden.

Wenn du Andimp3 das gut findest, dann ist doch schön. Andere, wie z.B. ich finden das störend, da in der Übersichtsdarstellung die Fahrzeugkanten schwerer einzuschätzen sind, z.B. in Bezug zu den roten Linien.

Ich fände es schön, wenn man das auswählen könnte, A: transparente Darstellung des Fahrzeugs, B: solide Darstellung des Fahrzeugs in der Rangierdarstellung im Zentraldisplay

Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?

ich bin absoluter DC-Neuling, hab noch nie DC geladen. Beim Kauf des CLA hab ich mir kurz überlegt ob ich die 400V mitbestellen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich befürchtete, dass er wertvollen Platz im Kofferraum einnimmt.