Beiträge von StromFahrer

Mitte Januar bestellt und AB erhalten. Termin und Torpass auch bereits erhalten. Die Auskunft zum Baubeginn musste ich erfragen.

Status wurde aktualisiert, es scheint loszugehen..

"Zulassungsbescheinigung Teil II wurde per Post an Sie versandt"

Hatte ja weitestgehend die Basisausstattung gewählt, denke das hatte durchaus Einfluss darauf.

Wünsche das die Zeit bis zu eurer Auslieferung ebenfalls schnell vergeht.

Stimmt nur zum Teil, auch wenn der Markt massiv in Infotainment und Streaming-Dienste im Auto investiert, da er als wachstumsstarkes Geschäftsfeld gilt.

Für Gen Z/Millennials ist Infotainment relevant, aber nicht treibend. Sie zahlen gerne für Abos (bis 45 USD/Monat), priorisieren jedoch Connectivity via Smartphone (70-80% kaufentscheidend). Viele meiden herstellerseigene Systeme zugunsten von CarPlay/Android, was zeigt, dass Integration wichtiger ist als proprietäre Features.

Wachstum entsteht eher durch E-Autos und Tech-Kooperationen als puren Hype bei Jungen.

80% der Deutschen wollen vor allem Zuverlässigkeit und Sicherheit – Streaming ist nur 20% relevant.

Kunden haben eher traditionelle Erwartungen an ein Fahrzeug. Der Wunsch der meisten Konsumenten, ein Auto mit der Kerneigenschaft "Zuverlässigkeit" zu fahren, spiegelt das Bedürfnis wider, dem Fahrgefährt - und somit auch der Automobilmarke - vertrauen zu können.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum ein Autohersteller überhaupt Zeit und Geld in so etwas wie Mediatheken oder Streamingdienste im Auto steckt. Das ist für mich völlig am Thema vorbei. Ein Auto soll zuverlässig fahren, sicher sein und die Kernfunktionen perfekt beherrschen. Wenn grundlegende Dinge wie Software-Stabilität oder Bedienlogik noch nicht rund laufen, ist TV schauen im Auto wirklich das Letzte, was man braucht. Statt Multimedia-Spielereien wünsche ich mir lieber ein Auto, das einfach funktioniert – jederzeit, ohne Frust und ohne Gimmicks.

Hallo zusammen,
    ich verfolge die Diskussionen hier und in einigen anderen Foren schon eine Weile und möchte kurz meine Einschätzung teilen: Seit dem Erscheinen von Softwareversion 1.1.8 habe ich das Gefühl, dass sich die Situation merklich verbessert. Die Häufung der gemeldeten Probleme scheint nachzulassen, und auch in anderen Foren, die ich parallel beobachte, berichten die Nutzer spürbar seltener von denselben Schwierigkeiten.
    Ich will das nicht zu früh feiern, aber die Richtung stimmt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es Punkte, bei denen die neue Version für euch noch keine Verbesserung gebracht hat?

Jeder hat seine eigenen Prioritäten bei der Ausstattung. Ich hatte das Augmented Reality Head-up-Display in verschiedenen Modellen und fand es persönlich nie wirklich hilfreich. Allerdings bin ich vermutlich kein guter Maßstab, denn mich stören sogar Keyless Go und sämtliche Fahrassistenzsysteme. Am liebsten würde ich all diese Features abwählen.

Jetzt sind wir beinander. Wenn es also Schalter und Walze doch auch beim Progressiv geben wird, ist meine Frage noch relevant. Wäre nicht das erste Mal das meine Bestellung im letzten Augenblick auf den neueren Modelljahrcode unmittelbar vor der Produktion umgestellt würde.