Beiträge von manx

Meine Frau nerven die fehlenden Griffe ebenfalls. Sind gerade die erste längere Tour mit dem Wagen gefahren, ca. 1600km in unseren Urlaubsort, hier zum Ferienhaus hoch müssen wir schon so einige Serpentinen fahren und da fehlt ihr in den Kurven was zum festhalten.

In der Tat krallt sich der Fahrer am Lenkrad fest aber für den Beifahrer gibt es nichts, nicht mal eine ergonomisch passende Möglichkeit an der Seitentür.

Mein letzter richtiger Sportwagen hatte auch keine Griffe am Dach aber wenigstens Möglichkeiten an der Mittelkonsole und der Beifahrertür.

Schnelle Kurvenfahrt mit sportlichem Lastwechsel also nur möglich auf dem Weg morgens zum Bäcker, wenn ich alleine unterwegs bin.

Evtl. für den Einen oder Anderen interessant, der noch nachbuchen will: ich habe gerade in der ME App entdeckt, dass es aktuell Aktionspreise für den Nachkauf mancher Digitalen Extras für die Laufzeiten 12/36 Monate und teilweise auch bei unbegrenzt gibt.

Hier mal ein paar ausgewählte Extras:

Guard 360 Plus

12M 161,10

36M 386,10

Guard 360 Fahrzeugschutz

Dauerhaft 215,10

Augmented Reality

12M 143,10

36M 350,10

Dauerhaft 449,10

Energizing Comfort

12M 67,50

36M 161,10

Smartphone Integration

12M 98,10

36M 242,10

Dauerhaft 323,10

Massage:

12M 17,10

36M 41,40

Dauerhaft 53,10

Nachlässe gibt es auch bei Entertainment und Navigation aber das ist wahrscheinlich noch nicht interessant, da alle ausgelieferten Fahrzeuge noch jahrelang versorgt sein sollten.

Nicht aktioniert sind die Drive- und Parking-Assistenten.

Ich möchte dieses Thema nochmal hervorkramen.

Weiß jemand was genau an welcher Stelle in Microsoft für mein Benutzerkonto aktiviert werden muss, um eine Anmeldung in der Meetings App zu ermöglichen? Unsere IT versucht mir gerade zu erklären, dass es ein Mercedes Problem ist und daher kein Support gegeben wird.

So ist es bei manchen Liedern perfekt, und bei manchen unerträglich wie zum Beispiel bei

Taylor Swift - Love Story

Alan Walker - Headlights

Rihanna - Diamonds

Dass die Auswahl unerträglich ist, liegt jetzt aber nicht unbedingt am Burmester <duckundweg> 8o

Ich habe seit dieser Woche meinen SB (Firmwarestand ist 1.3.10) und entweder bin ich zu doof oder die Firmware wurde nicht vollständig aufgespielt aber ich bekomme Carplay einfach nicht an´s laufen. Mein iPhone verbindet sich mit dem Auto nur über Buetooth. Ich habe es schon zig mal versucht , die Verbindungen gelöscht und neu hergestellt aber das Auto will einfach keine Carplay Verbindung aufbauen. Im iPhone steht das MBUX sogar in der Liste bei den Carplay Geräten.

Wahrscheinlich wird nächste Woche ein Besuch in der Werkstatt fällig, da darüber hinaus auch der Kofferraum ständig seine Programmierung vergisst (bei Öffnen wird nur entriegelt aber Kofferraumdeckel fährt nicht hoch und man muss es per Hand machen und beim automatischen Schließen bleibt er ca. 5 cm über der Endposition stehen, Kalabrierung hilft dann für ein paar mal öffnen/schließen wird dann aber auch wieder vergessen) und auch die Entertainment Apps Joyn/ZDF lassen sich nicht direkt starten, da kommt dann nur der Hinweis "Um diesen Inhalt anzusehen, verwenden Sie bitte die "Video & TV" App."

Ja klar, aber den Link zum freundlichen Chinesen wollte ich nicht teilen

Ich suche mir gerade einen Wolf, ich glaube es gibt keine 66,8mm Nachbauten beim Chinesen oder in der Bucht. Scheinbar ist das Format so neu oder so irrelevant, dass die (noch?) nichts bauen. Wenn du uns eines besseren belehren kannst, dann erleuchte uns bitte.

Meiner wurde nun scheinbar immerhin zugelassen (angegebenes Wunschkennzeichen ist jetzt jedenfalls in der Abfrage nicht mehr verfügbar). Rückmeldung vom Händler wegen Anlieferung und Übergabe: Fehlanzeige.

Wird also diese Woche wahrscheinlich wieder nichts, je nach dem, wie die Übergabefahrer ausgebucht sind. Na ja, Auto steht ja auch erst seit Anfang Juni auf dem Hof...

Wurde der möglichen Verpolung der Phasen mal nachgegangen? Wenn man als Elektriker nicht mal DIP-Schalter bedienen kann, verdichtet sich die Annahme, dass man da auch nicht so genau geguckt hat.

Auch wenn das Auto jetzt mit 3x16A lädt, würde ich trotzdem noch der Fehlermeldung nachgehen. Bei meinem aktuellen Dienstwagen wurde 2 x der AC/DC Wandler auf Garantie getauscht. Ich will mir nicht ausmalen, was das für Diskussionen ausgelöst hätte, wenn man den Wagen wegen Ladeproblemen abgibt und der Speicher voller Ladefehler wegen falsch installierte Wallbox ist.