Beiträge von manx
-
-
hm, also ich bin ja für sowas zu begeistern, aber ich soll 60€/Jahr ausgeben, damit ich meine Ladekosten bei meinem AG einreichen kann?
Backend-Systeme sind i.d.R. kostenpflichtig, im Normalfall gehören diese Kosten auf die Arbeitgeberseite, da sie betrieblich veranlasst sind. Die Kosten für eine Tankkarte werden doch auch nicht dem AN übergeholfen.
Bei uns in der Firma wird reev als Backend genutzt, kostet ca. 10 EUR im Monat pro Ladepunkt. Und selbstverständlich werden diese Kosten durch den AG getragen.
-
Hier ein Video, wo der Innenraum vom SB in der Dunkelheit mit Ambietebeleuchtung geszeigt wird. Klar erkennbar sind Becherhalter und Fussraum leider nicht beleuchtet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Scheinbar ist heute die Veröffentlichungssperre für die Shooting Brake Testberichte gefallen. Youtube wird gerade mit Videos geflutet. Alle aufgenommen bei einer Pressse-Vorführung auf Mallorca.
Es könnte also bald mit den ersten Auslieferungen an echte Kunden losgehen.
-
Ich befürchte, dass sich unsere Bestellungen alle etwas verschieben könnten, da die Lieferketten gerade zusammenzubrechen drohen. Ich nehme an, dass die Lagerhaltung trotz der Erfahrungen von 2020-2023 nicht für die Produktionsauslastung in Q2 ausreichend sein wird, geschweige denn für die nachfolgenden Zyklen.
Immer wenn ich ein neues Auto bestelle, ist irgend was. Beim letzten Fahrzeug sind aus 7 Monaten prognostizierter Wartezeit 18 geworden (Chipmangel und auslaufende E-Auto-Förderung) und jetzt der Ausfall der Lieferungen im mittleren Osten mit sämtlichen für die Fahrzeugproduktion notwendigen Kompenenten und Vorprodukte (petrochimische Erzeugnisse, Aluminium, für die Chipproduktion notwendiges Helium etc.). bzw. massiven Preisaufschlägen bei den Rohprodukten. Auch die Lieferwege aus beispielsweise China verlängern sich drastisch, da die großen Frachter inzwischen den Umweg um´s Kap nehmen (müssen).
Ich bin gespannt, ob meine in Q3 progronstizierte Lieferung überhaupt in diesem Jahr gebaut werden kann.
-
Ich habe den Shooting Break bestellt, wie einige meiner Kollegen ebenfalls im Dezember. Alle iCLA SB, die unser Fuhrparkmanagement im Dezember bestellt hat, stehen aktuell nach Auskunft der Mercedes Niederlassung auf Q3, egal ob 350 oder 250+. Daher verwundert es mich wirklich, dass es bei einigen jetzt viel schneller gehen soll und deutlich später bestellte Fahrzeuge früher produziert werden. Handelt es sich dabei evtl. um vorkonfigurierte und reservierte Slots, die der Händler schon mit Bestellfreigabe im November gebucht aber erst jetzt verkauft hat?
-
Die Sensoren sind immer verbaut aber ohne gebuchten Park-Assistenten nicht aktiv. Dann gibt es, so wie auch beschrieben, nur ein Kamerabild beim Rückwärtsfahren aber kein gepiepsel.
-
Ich habe Anfang Dezember direkt mit AHK bestellt und damals schon Juli genannt bekommen. Bisher ist mir auch nichts anderes mitgeteilt worden. Warum ein fast identisches Auto, das drei Monate nach meinem bestellt wurde, drei Monate vor meinem ankommen soll, wäre mir auch nicht verständlich.
-
Geht nicht und auch keine Chance daran etwas zu ändern. Das liegt nicht an Vivaldi oder Mercedes, sondern am Netflix DRM. Netflix erlaubt die Wiedergabe von geschütztem Inhalt (Widevine DRM) in der automotiven Version von Vivaldi nicht. Das bestätigt sogar das Vivaldi-Team selbst in ihrem Forum. Netflix hat sehr strenge Whitelisting-Regeln für Geräte und Browser-Versionen, die Widevine L1 unterstützen müssen.
Möglicher Workarround: Externe Hardware-Lösungen (z. B. CarPlay-Adapter, Android-Boxen wie Ottocast, MMB etc.). Damit bekommt man oft vollwertige Netflix-App aufs MBUX, aber das ist nicht mehr der originale Vivaldi-Browser und wird wahrscheinlich auch nur auf dem Hauptbildschirm funktionieren, da Carplay/Android Auto wohl nur da funktioniert.