Beiträge von Captainkirky

Innen find ich das Ding potthässlich mit ohne richtigem Fahrer-Display, der komischen Form des Infotainmetdisplays und diesem hässlichen Lenkrad.

Außen ist er ok onsbesondere weil er nicht so ne hässliche Monsterniere hat.

Ziemlich übertrieben finde ich den großen Akku... vermutlich nur um mit der Reichweite zu flexen.... rechnet man die Reichweite/Akku-Relation auf den 85 kWh Akku vom CLA um käme die Kiste "nur" 702 km weit und ist somit weniger Effizient, was sicher zu einem guten Teil dem Mehrgewicht des Akkus geschuldet ist.

7% Mehrverbrauch (gegenüber 350 4M) lassen sich nicht durch ca. 150 kg Mehrgewicht erklären. Das macht beim WLTP so um die 2-4%. Der wird wohl einen etwas schlechteren cW x A Wert haben und evtl. weniger effiziente Antriebe, da ca. 100 PS mehr. So schlecht sind 7% dann aber auch wieder nicht, wenn man ihn mit dem 4matic vergleicht, da der i350 auch ein Allrad ist. Mit dem 250+ kann er sich dann als RWD messen, wenn einer rauskommt

Für alle interessierten:

Ich bin Magnus Östberg, Chief Software Officer bei Mercedes-Benz. Meine Aufgabe ist es, die globale Fahrzeugsoftware-Plattform MB.OS, unser Betriebssystem, zu leiten.

Fragen Sie mich alles über Software, KI, Führung, Transformation und was nötig ist, um komplexe Systeme im großen Maßstab zu bauen. AMA am 19. März, 17:30 Uhr MEZ

Aus dem Profil von mercedesbenz auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus dem Profil von mercedesbenz
    www.reddit.com

Ja der Waschstraßenmodus ist wieder da, generell die UI ist viel besser und man hat sehr viel mehr Personalisierungsmöglichkeiten.
    Lohnt sich also auf jeden Fall mal danach zu fragen.

Ich würd auch bisschen mehr nerven, das dauert im Normalfall viel zu lang, bis da mal ein OTA kommt :D . Die Werkstätten sollten sich auch mal schlau machen, ob sie das Update OTA auslösen können, ohne dass die das Vorort aufspielen müssen. Möglich ist es ja, bis auf den Nachteil, dass das Fahrzeug entkoppelt werden muss 8o

Meinst du mit "MB Buddy" einen privaten Kontakt bei Mercedes oder kann der Händler das OTA anstoßen? Vermutlich über die FIN?

ich hatte bei der Übergabe in Rastatt das Glück, dass ich die Visitenkarte von einem bekommen hab, der auch im OTA Team ist ;)

System ist auf jeden Fall flüssiger und man kann’s schön anpassen. Leider immer noch keine Ladeanbieterauswahl

Deute ich Deine Signatur dahingehend richtig dass Du gestern 1.3.1 OTA erhalten hast ?

Dann bist Du wohl der erste hier im Forum welcher es OTA erhalten hat und die Ausrollung hat begonnen.

Bin gerade am herunterladen, sind anscheinend 11 GB. Muss nur wieder alles einrichten, weil das mein MB Buddy für mich ausgelöst hat 8o

da muss ich leider widersprechen :| . Das OTA Rollout kommt in Wellen, dazu hab ich aber leider keine Infos, ob das schon losging

wieso nicht? Bei mir wars OTA nach 3 Stunden fertig ohne Probleme

24 kWh hört sich doch ganz brauchbar an. Ich wollte auf jeden Fall noch eine Fahrt mit unserem Wohnwagen machen, wenn ich den Wagen habe. Kann dann gerne berichten.

Allerdings haben wir einen Wohnwagen mit 2,7m Höhe durch das Hubbett. Also eine sehr große Stirnfläche. Rechne mit deutlich mehr als 30 kWh Verbrauch

Wenn man mit dem 100 fährt definitiv über 30 8o

Vermute das es auch Verluste beim Laden sind. Der DC/DC konverter hat Verluste, die beim wltp eingerechnet werden. Für den Verbrauch wird da nämlich „ab Steckdose“ gemessen.

Das sollte sich nicht auf die Reichweite auswirken, wenn der beim Laden mehr verbraucht