Mein CLA wurde heute mit 1.1.8 ausgeliefert. Ich konnte über die Suchfunktion auf die Schnelle nichts finden. Gabs hier auch Probleme? Ich bringe das Auto um 15:30 Uhr zum Reifenwechsel (weil Mercedes in FFM den Wagen erst ab 7.4. auf Sommerreifen ausliefert) und könnte direkt auf mögliche Fehler der Software hinweisen.
Beiträge von zechtobi
-
-
-
Gibt es weiterhin gar kein OTA Update? Oder zumindest eins auf eine ältere Version? Ich lese immer nur von Werkstatt Updates.
-
Moin,
mein Fahrzeug wurde am Freitag mit.1.1.11 ausgeliefert. Bisher gab es noch kein OTA Update. Da so weit alles funktioniert habe ich es auch nicht eilig. Wobei den Spurwechsel Assistent habe ich noch gar nicht probiert, bzw der ist ausgestellt.
Darauf hoffe ich in der nächsten Woche auch. Manchmal sind "alte" Versionen auch besser

-
Kann ich empfehlen - kannst auch zuschneiden
https://www.amazon.de/ATHLON-TOOLS-Garagen-Wandschutz-Garagenpolste...
Danke, damit wüsste ich aber trotzdem nicht auf welche Höhe es kommt 😄 hab tatsächlich schon etwas zu Hause.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ach die geht doch schnell rum... habe Anfang August für Mai bestellt und nun sind es noch 51 Tage bis zu Abholung am 30. April

Demnächst befasse ich mich dann schonmal intensiv mit der Betriebsanleitung.
Wo finde man die? Dann würde ich wohl auch einen Blick reinwerfen. Bei mir sind es schließlich nur noch 22 Tage

-
So mein Liefertermin steht auch. Produziert scheinbar schon Ende Februar, wird mir mein CLA 350+ am 1.4. vor die Haustür gestellt. Scheinbar dauert die Zulassung in Frankfurt aktuell ca. 15 Werktage. Mal sehen ob er wirklich Ende Februar produziert wurde, der Händler geht vom "alten" Lenkrad aus, aber klingt alles schwammig. Ich berichte dann in 3 Wochen vom Lenkrad und von der Softwareversion.
-
-
Meine NL schrieb mir gerade: "das fixe Produktionsdatum können wir mit den neuen Systemen nicht mehr einsehen. Sorry!" - dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?! Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.
Hierauf habe ich der NL noch die Frage gestellt:
"bedeutet Sie bekommen also erst einen Hinweis, sobald das Auto produziert und auf dem Weg zu Ihnen ist?"
Antwort:
"So wie es auslieferbereit ist erhalten wir eine verbindliche Info."