Na endlich, allzeit gute Fahrt dir!! Drücke dir die Daumen fürs Laden.. ich teste es dann in ca. 4 Stunden.
Beiträge von zechtobi
-
-
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Aktivierung von MB Charge dauert? Hab es vor rund 2 Stunden aktiviert, meint ihr die Karte funktioniert bereits? In der App steht wie immer "Digitale Extras dauern bis zu 24 Stunden bis zur Aktivierung". Hab den L Tarif für 3 Monate gratis.
-
Fahre seit rund einer Woche mit 1.3.3 und fast reibungslos. Bei mir fährt nach Öffnung der Beifahrer Tür das Fenster der Beifahrertür nicht mehr hoch. Man muss es des Öfteren runter und wieder hoch fahren, bis es ganz schließt. Nervig, aber kein Grund für mich deswegen in die Werkstatt zu fahren.
-
Ich habe zwar noch keinen Anruf bekommen, aber:
-
Nach genau einer Woche CLA und 1.1.8 habe ich keine Lust auf weitere Ausfälle der Assistenzsysteme. Ist zwar nur beim Starten des Autos passiert, aber ist trotzdem nervig. Online Termin gemacht, Self-Check-in in der MB NL und mal sehen wann sie sich melden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich habe soeben einen Anruf bekommen. Das Update ist aus unerklärlichen Gründen abgebrochen. Morgen neuer Versuch.
-
Erst mal Danke für die Info und allzeit knitterfreie Fahrt !
Dann kommt meiner auch noch mit dem "alten" Lenkrad. Schade, aber so habe ich ihn ja auch bestellt kam beim Vorführer mit dem Lenkrad ja auch sofort gut zurecht.
Dafür erfreuen wir uns jetzt einfach an den wunderschön illuminierten Becherhaltern und Fußraum

Ich habe auch noch die "alte" Version bekommen. Ich komme gut mit dem Lenkrad klar und erfreue mich über den beleuchteten Fußraum, aber meine Becherhalter sind nicht beleuchtet?! Hat da jemand ein Bild von?
-
Nach genau einer Woche CLA und 1.1.8 habe ich keine Lust auf weitere Ausfälle der Assistenzsysteme. Ist zwar nur beim Starten des Autos passiert, aber ist trotzdem nervig. Online Termin gemacht, Self-Check-in in der MB NL und mal sehen wann sie sich melden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Der wurde dann ja wahrscheinlich im März gebaut. Hat er schon das geänderte Lenkrad mit Rocker & Roller (Wippe für Tempomat und Rollrad für Lautstärke) ?
Wenn nicht und Du das COC-Papier hast, dann schau bitte mal wann er tatsächlich gebaut wurde.
Tatsächlich muss er im Februar gebaut worden sein. Dort musste ich auch schon mein Kennzeichen angeben, aber unsere Firmenwagen werden nur in den ersten zwei Wochen eines Monats ausgeliefert. Das hat im März mit der Anmeldung in FFM zeitlich nicht geklappt.
-
Eben kam bei mir die MB.OS 1.2.4 via OTA rein. Hatte vorher die 1.1.8 OTW.
Bin gerade noch am ausprobieren, was alle neu ist.
Auf jeden Fall kann man jetzt nach Ladeanbieter bei der automatischen Ladeplanung filtern!
Bilder folgen.
Ist wirklich spannend wie das ausgerollt wird. In der App sehe ich "keine Updates, aktualisiert am 1.4.2026 11:20"
-