Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Super! Vielleicht können ja die, die über Fehler berichten auch eine eventuelle Behebung darstellen. Dann wird der Eindruck vom Wagen besser.
-
Mercedes Hamburg hat mir meine Lieferbestätigung für September 2026 erneut bestätigt. Aufgrund der hohen Nachfrage werde seit Dezember 25 nur noch Q3 2026 bestätigt. Das Werk habe aber bereits für das 2. Quartal für den deutschen Markt Zusatzkontingente angefragt. Im Februar gäbe es zu dieser Anfrage Rückmeldung. Sollten weitere Kontingente für den CLA genehmigt werden, kann sich der Fertigungstermin noch nach vorne verschieben.
-
So, habe jetzt die AB vom Fuhrpark bekommen. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die nicht im November sondern erst am 29.12.2025 bestellt haben. Frechheit. Auch dann sind das aber 9 Monate Lieferzeit. In der AB steht 3. Quartal. Das könnte Juli bis September sein. Juli bekomme ich schon noch hin. September wird schwer. Zumal die Rate gleich um 150€ hochgeht, da ich für die ersten 3 Jahre ja noch die BAfA Förderung hatte.
-
Man kann sich in der vom CLA geplanten Route doch alle anderen Ladestationen entlang der Route anzeigen lassen und dann die Ionity als Ersatz wählen. Zugegeben nicht optimal aber doch einfacher als mit einer zusätzlichen App zu arbeiten, oder?
-
-
Ist es dann ich einfacher den gewünschten Ionity Ladepunkt in der vom CLA geplanten Route zu ersetzen?
-
Ich habe heute bei der Mercedes Niederlassung Hamburg nachgefragt, ob sie schon sagen könnten, wann mein im November 25 bestellter Wagen wohl produziert/geliefert wird. Aussage per Mail von eben gerade: September 26!
Das ist doch wohl ein Scherz….
Im April läuft mein Leasing aus und bis Juli kann ich die Rückgabe gut ziehen. Aber September? Oder meint ihr, der hat gar kein Feedback aus Rastatt und sagt irgendwas, was MB auf jeden Fall schafft?
-
Bin aber allgemein etwas enttäuscht
Das ist schade. Ist das eine allgemeine Aussage, oder gibt es weitere Dienste die nicht so funktionieren wie angepriesen. Ich hoffe ja noch auf Updates.
-