Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Ich muss noch sehen was mein Full Service Leasing alles übernimmt
Also wenn du damit meinst, ob der Full Service Leasing Vertrag auch die Datenverbindung übernimmt, hängt das wohl davon ab, wie du den Wagen konfiguriert hast. Wenn du das MBUX Entertainment Paket bereits mit reinkonfiguriert hast, erhältst du das dazu erforderliche Datenpaket darin inkludiert ohne weitere gesonderte Zahlung. Ich meine es kostet einmalig 226 €. Da ist dann alles drin. Wenn du es als Digitales Extra später hinzubuchen willst (monatlich, jährlich oder für 3 Jahre), würde ich bezweifeln, dass es einen Full Service Leasing Vertrag gibt, der das mit umfasst.
-
Ich meine auch, das ist in diesem Video genauso wie von zonefuenf beschrieben dargestellt. Mit dem Digitalen Extra Internetverbindung wird nur das Multimediasystem betrieben, nicht aber die Internetverbindung des Fahrzeugs an sich. Ganz schönes Video, weil es auch zeigt wie man Digitale Extras (z.B. nach dem kostenlosen Probemonat) wieder kündigt. Ist nicht so einfach zu finden.
-
Für Dich weil Du dann nicht selbst zahlst oder wegen deren Tarif ?
Leider nur für mich. Wir nutzen EnBW, das ist aber bei den meisten Ladestationen die ich nutze (EnBW, Ionity, Aral) auch objektiv recht günstig.
-
Ich glaube hier wird der recht komplizierte Weg zum kündigen aller digitalen Extras erklärt.
-
Die Bedienungsanleitung sagt dazu:
Vor der Benutzung einer Waschanlage Folgendes beachten:
- Die HOLD Funktion ist ausgeschaltet.
- Die 360 Kamera oder die Rückfahrkamera ist ausgeschaltet.
- Das Fahrzeug ist verriegelt und die Türgriffe sind eingefahren.
- Die Außenspiegel sind eingeklappt
- Das Gebläse der Lüftung und der Heizung ist ausgeschaltet.
- Der Schalter des Scheibenwischers ist in Stellung 0.
- Der Schlüssel ist mindestens 6 m vom Fahrzeug entfernt. Sonst kann sich der Kofferraum oder eine Tür unbeabsichtigt öffnen. Dies gilt auch für den digitalen Fahrzeugschlüssel.
Bei Waschanlagen mit Schleppvorrichtungen:
- Der Leerlauf N ist eingelegt
- Das Fahrzeug ist von innen verriegelt.
- Wenn sie für die Dauer der Wäsche das Fahrzeug verlassen, achten Sie darauf, dass sich der Schlüssel im Auto befindet. Sonst wird die Parkstellung P automatisch eingelegt.
Hinweis:
Beschädigung durch selbsttätiges Bremsen
Bei folgenden eingeschalteten Funktionen bremst das Fahrzeug in bestimmten Situationen selbstständig
- Brems-Assistent
- Abstands-Assistent DISTRONIC
- HOLD-Funktion
- Park-Assistent
Um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden, diese Systeme z.B. beim Abschleppen oder in der Waschstraße ausschalten.
-
Wenn Plug&Charge so schnell ist, dass du nur an die Säule fahren musst und dann bereits nicht mehr auswählen kannst, welcher Anbieter genutzt werden soll, würde ich Plug&Charge auch deaktivieren. Meistens ist meine Firmenkarte dann einfacher und auch günstiger....
-
-
-
Mit BMF Schreiben vom 11.11.25 erlaubt der Gesetzgeber ausdrücklich die Erfassung der Ladevorgänge über das Fahrzeug.
Gerade deshalb geht mein Arbeitgeber übrigens davon aus, dass vom BMF-Schreiben keine MID-konforme Wallbox gefordert wird, wie so häufig hier und im Internet lesbar. Auch die Verbrauchsberechnungen der Fahrzeuge sind nämlich nicht MID-konform. Zwar gibt das BMF Schreiben hierzu gar keine Informationen; ich halte diese Interpretation aber für nachvollziehbar. Weist der CLA eigentlich die Ladeverluste mit aus oder schenkt man die bei einer Abrechnung aus dem Fahrzeug seinem Arbeitgeber?